Hallo Hurtigrutenfreunde,
im Mai ist es nun endlich soweit. Es geht los. Sehr viele Fragen konnten uns hier im Forum schon beantwortet werden. Aber ein paar Fragen fallen einem ja immer noch ein:
Thema Landausflüge:
Einige schreiben hier im Forum, dass man einige Ausflüge ruhig schon von Deutschland aus buchen sollte und nicht erst auf dem Schiff, da die Plätze doch begrenzt sind. Am zweiten Tag der Reise (wir fahren übrigens die komplette Tour Bergen-Kirkenes-Bergen) wird der Ausflug "Geiranger-Ålesund" angeboten. Sollte man diesen Ausflug im Vorhinein buchen? Wie hoch ist die maximale Anzahl der Passagiere für diesen Ausflug?
Am 8.Tag der Reise ist der Ausflug "Frühstück am Nordkap" im Angebot. Wie kann ich mir das vorstellen? Wird dort bei guter Witterung ein Frühstücksbuffet aufgebaut? Hat jemand schon mal dort lecker gefrühstückt?
Thema Geld/Bezahlung:
Wir sind zur Zeit noch keine Kreditkartenbesitzer. Man sollte sich wohl aber für die Reise jetzt mal eine zulegen, oder? Muss man an Bord alles was man außerhalb der Vollpension verzehrt, oder kauft, direkt bezahlen, oder lässt man alles aufs Zimmer schreiben und bezahlt am Ende der Reise?
So, das sind jetzt erst einmal ein paar Fragen, die mir spontan einfielen. Es werden aber noch weitere folgen - versprochen!
Danke schon einmal für Eure Antworten.