Neues Kundenmagazin von HURTIGRUTEN

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Neues Kundenmagazin von HURTIGRUTEN

Beitragvon Christoph Mayer » Fr, 20. Mär 2009, 17:01

Guten Tag an Alle,

ich war soeben in der norwegischen Homepage von HURTIGRUTEN. Auf dem 1.Schirm zuunterst, gibt es einen Vermerk zum neuen Kundenmagazin. Gestern war
dies noch nicht dort.

Da ich kaum Norwegisch verstehe, bitte ich einer zahlreichen Neu-Norweger dies mal
anzuschauen und zu berichten um was es hier genau geht. Ist dies nur ein ONLINE-
Magazin in Norwegisch. Toll wäre Printausgaben in Englisch.

Ich danke Euch

Viele Grüsse
Christoph
Christoph Mayer

Re: Neues Kundenmagazin von HURTIGRUTEN

Beitragvon bergen » Fr, 20. Mär 2009, 17:27

Hei

Gefunden habe ich es auch nur in Norwegisch.
Wenn du auf "Her kan du laste ned kundemagasinet Nordstjernen" klickst öffnet es sich als PDF

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Fr, 20. Mär 2009, 17:43

Ihr habt das nicht :shock: - ich hatte das die Tage in der Post, auf deutsch, es heisst Der Seestern, mit dabei hatte ich eine Karte mit der ich es kostenlos abonnieren konnte um es regelmässig zu bekommen, soll alle drei Monate kommen.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jojoslf » Fr, 20. Mär 2009, 17:53

ja, das hab ich auch bekommen. schöne sache :D
Jojoslf

Beitragvon Jobo » Fr, 20. Mär 2009, 17:54

Revolera hat geschrieben:ich hatte das die Tage in der Post, auf deutsch, es heisst Der Seestern

Den Seestern bekomme ich schon seit 2007. Ich glaube, der wurde mir nach meiner Tour 2006 automatisch zugeschickt. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Fr, 20. Mär 2009, 18:08

Ich hatte auch das Gefühl dass das nichts Neues ist - ich hatte ja erst sehr spät (Ende Okt. für Januar) gebucht, so dass es für mich der erste wäre.
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Fr, 20. Mär 2009, 18:43

Ravolera,Jobo und die anderen Hochverehrten Mitinfizierten,habe die Ehre :D Nö,der "Seestern" ist absolut nichts Neues.Den gabs schon 2002! Der wird einem von HR solange zugeschickt,sofern man mind. einmal im Jahr eine HR bucht.Tut man das nicht, kriegt man ihn auch nicht mehr.Ich hab noch ein paar Exemplare aus 2002 und 2003. Ist dann irgendwann ím Jahresverlauf 2003 nicht mehr verschickt worden,obwohl eine nette HR-Dame mir auf meine Anfrage hin ausdrücklich noch versprach,dass ich ihn demnächst "trotzdem" wieder erhalten solle. Meine dritte "richtige" HR-Reise (sonst immer nur mal distansereisen) war dann 2005,da kam aber kein Seestern-Magazin hinterher.Vielleicht wurde dieser Service zwischenzeitlich also mal aus dem Programm genommen? Keine Ahnung. hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Fr, 20. Mär 2009, 20:10

Vor einigen Jahren habe ich mal einige Ausgaben des Seesterns bekommen. Danach kam zweimal eine Mitteilung, dass man ihn kostenlos bestellen könnte. Habe ich aber nicht getan, da es in meinen Augen ein reines Reklamemagazin mit wenigen sachlichen Informationen war. Inzwischen bekomme ich von Hurtigruten überhaupt nichts mehr, da ich seit über einem Jahr nicht mehr gefahren bin.
Von daher kann ich jetzt schlecht einen Vergleich zwischen dem Seestern und dem norwegischen Magazin Nordstjernen anstellen.

Aber da es die erste Ausgabe des Nordstjernen ist, vermute ich mal der Inhalt ist nicht mit dem Seestern identisch. Unter anderem wird erwähnt, dass es seit 2007 einen Hurtigrutenklub gibt. Da kann man kostenlos Mitglied werden und man wird dann mit speziellen Angeboten und Reklame versorgt... Ist hier jemand Mitglied und kann das mal genauer erläutern?

Bisher kannte ich nur die Østenfjeldsken Hurtigrutevenner. Allerdings handelt es sich dabei um einen nicht kommerziellen Verein.
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Fr, 20. Mär 2009, 20:55

K-Lilly hat geschrieben:Von daher kann ich jetzt schlecht einen Vergleich zwischen dem Seestern und dem norwegischen Magazin Nordstjernen anstellen.
Aber da es die erste Ausgabe des Nordstjernen ist, vermute ich mal der Inhalt ist nicht mit dem Seestern identisch.
Das Magazin Nordstjernen kam jetzt mit der ersten Ausgabe heraus - wird also demzufolge etwas "Neues" sein. Den Seestern kenne ich jedoch nicht.... Wære wohl nur herauszubekommen, wenn mal jemand den aktuellen Seestern mit dem Nordstjernen vergleicht. ;-)

K-Lilly hat geschrieben:Unter anderem wird erwähnt, dass es seit 2007 einen Hurtigrutenklub gibt. Da kann man kostenlos Mitglied werden und man wird dann mit speziellen Angeboten und Reklame versorgt... Ist hier jemand Mitglied und kann das mal genauer erläutern?

Als Mitglied kann man sich entweder telefonisch oder per epost anmelden. Hab ich grad gemacht. Bin mal gespannt und werde berichten. :-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Eiskristall » Fr, 20. Mär 2009, 21:05

Den aktuellen Seestern habe ich vor mir liegen. Das Magazin NORDstjernen ist identisch aufgebaut, aber mit anderen Themen.
Auch den Seestern gab es mal online auf der deutschen Hurtigrutenseite.

Gruß Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Fr, 20. Mär 2009, 21:07

Hallo,

wir haben den "Seestern" März 2009 vor einigen Tagen bekommen. Die Artikel sind andere als in "Nordstjernen".

K-Lilly hat natürlich Recht, der Seestern ist reine Reklame. Ich muss aber zugeben, dass ich mich freue, wenn er alle paar Monate im Briefkasten liegt.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon toca65 » So, 22. Mär 2009, 15:32

Hallo,

man kann den Seestern auch als pdf auf deutsch laden. Hier der Link: http://www.hurtigruten.de/fileadmin/BIL ... _06_08.pdf
toca65

Beitragvon K-Lilly » Do, 26. Mär 2009, 16:51

Im Forum Hurtigrutevenner hat sich ein Däne beschwert - sieht fast so aus, als wollen sie Bornholm nicht an Schweden abgeben... :lol:

Zitat von der ersten Seite des Nordstjernens:

Østersjøen: Dette tolv
dager lange eventyret
starter og ender i
Hamburg. MS Fram tar
sine reisende i østerled,
først til den sjarmerende
svenske øyen Bornholm.
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher