von Ronald » Fr, 08. Mai 2009, 16:31
Hallo Lilly,
das sind nur die denkmalgeschützten Leuchtfeuer drin.
Es gibt noch folgende Bücher (ist doch logisch, dass ich die habe)
• Norske fyr, Ei reise langs kysten, Ove Arne Olderkjær, Den norske samlaget Oslo 2004 ISBN 82-521-5191-4 sowie den Vorgängfer aus 1999
• Finn et fyr, A guide to the Norwegian Lighthouses, Eli Johanne Ellingsve, Tapir Akademisk Forlag, Trondheim 2007ISBN 978-82-519-2203-6 - ist in Norwegisch und Englisch!
• Fyrene rundt Norges sydspiss, Kulturhistorisk veiviser til fyrene i Rogalöand og Vest-Agder, Bjrørn Arild Hansen Ersland, Nøyskoleforlaget AS 1999, ISBN 82.7634-238-8
• Dann gibt es noch die norwegischen Seehandbücher (Den Norske Los) Teil 1 - 6, aber das sind richtige Seehandbücher und wohl für den reinen "Hobby-Leuchtfeurer" zu teuer (515 / 440 NOK pro Buch).
• Dann gibt es einen Küstenführer von Judy Lomax in Englisch, Norway, Herausgeber Royal Cruising Club Pilotage Foundation, Imray Laurie Norie & Wilso Ltd., ISBN 978 085288 940 4, St. Ives 2007. Da sind auch Fotos von mir drin (aber ich verdiene nichts daran, hab' ein Belegexemplar, was mich auch freut).
• Ebenso für die Profis: Admiralty Sailing Directions Norway Pilot Volume IIA - NP 57A, 9th ed. 2008, zu beziehen über die amtlichen Seekartenstellen
Viel Spaß!
Lilly, schick mir die E-Mail-Adresse und dann bekommst Du die Karten auch von mir (kannst ja mal Irene und Schnettel fragen, wie die auf Hobby-Leuchtfeurer/Hurtigruter wirken).
Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!