Mahlzeiten-Preise auf den HR

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Mahlzeiten-Preise auf den HR

Beitragvon Schnettel » Mo, 13. Jul 2009, 16:30

Zu Ostern hatte ich ein Restangebot gebucht ueber velgogseil.
Im Angebot war die Kabine mit Fruehstueck dabei. Und andere Mahlzeiten lassen sich ueber das Velgogseil-Angebot auch nicht gleich mit dazu buchen.
Zu der Zeit wusste ich noch nicht, dass es um einiges teurer ist, wenn man die Mahlzeiten an Bord kauft.
Und einen Kinderrabatt habe ich dort fuer den Luetten auch nicht bekommen. Das hat mich ziemlich geærgert.
Bei der næchsten (bei velgogseil gebuchten) Reise zu Himmelfahrt hab ich dann, nachdem ich die Buchungsbestætigung bekam, gleich an HR geschrieben, dass ich zu dieser Buchung im Voraus auch Lunsj und Middag dazu bestellen møchte. War ueberhaupt kein Problem. Ich habe den entsprechenden Betrag dann noch ueberwiesen und die Buchung wurde geændert.
Und Kinderrabatt gabs da auch. :-)

Tipp also fuer alle Schnæppchenjæger, die auch gern am Mittagsbuffet schlemmen und/oder sich von den abendlichen Køstlichkeiten verwøhnen lassen wollen: Mail an HR, und die Mahlzeiten vorab mit bestellen!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Mahlzeiten-Preise auf den HR

Beitragvon lajobay » Mo, 13. Jul 2009, 19:34

Hei Jeanette :D Prima Tip.Wo doch die herrlichen Mahlzeiten an Bord eh das Beste an HR sind.
Du warst jetzt dann im Frühjahr hintereinander auf MS Nordstjernen und MS Vesteraalen, wenn ich mich recht erinnere? Wie hat dir "meine" Vesteraalen denn gefallen, muss ich mal neugierig fragen? hilsen fra Bayern, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mo, 13. Jul 2009, 20:19

Hei Lars.
...und auf der Polarlys ;-)
...und letztes Jahr auf der Trollfjord.
Am allerbesten gefællt mir trotzdem noch die Nordstjernen (obwohl die gar nicht mein erstes Schiff war ;-)), aber gleich danach kommt die Vesterålen. :-)
Ich habe sie vor 1,5 Wochen dann wieder gesehen, die Vesterålen.
Wir waren uebers Wochenende auf den Lofoten und haben Sonntag dann einen Ausflug auf der Kaiserroute gemacht.
Kurz vor der Raftsundbruecke sahen wir sie schon kommen. Habe dann auch schøne Fotos gemacht, als sie durchfuhr.
Wir sind dann østlich des Raftsund nach Digermulen gefahren und haben sie dann noch in den Trollfjord einbiegen sehen.
Auf dem Rueckweg zum Campingplatz haben wir dann noch einen kurzen Abstecher nach Svolvær gemacht, haben die Vesterålen gleich noch besucht und dort in der Cafeteria zu Abend gegessen. Das Essen dort ist zwar nicht mit den Menues im Restaurant zu vergleichen, aber auch sehr lecker!
:-)
winkewinke nach Bayern :-) :winkewinke:
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jobo » Mo, 13. Jul 2009, 20:36

Schnettel hat geschrieben:Am allerbesten gefællt mir trotzdem noch die Nordstjernen

Schnettel hat geschrieben:Wir waren uebers Wochenende auf den Lofoten

Warst du auch schon auf DER Lofoten? :?:
Wenn dir die Nordstjernen gefällt, MUSS dir die Lofoten erst recht gefallen. 8)

(Es fällt doch nicht etwa auf, das ich Fan der MS Lofoten bin ..... :oops: )
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Mo, 13. Jul 2009, 20:46

Wenn dir die Nordstjernen gefällt, MUSS dir die Lofoten erst recht gefallen. 8)

(Es fällt doch nicht etwa auf, das ich Fan der MS Lofoten bin ..... :oops: )[/quote]
@jobo: Nein, fällt nicht auf 8)

lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Mo, 13. Jul 2009, 20:58

lajobay hat geschrieben:@jobo: Nein, fällt nicht auf 8)

Phhuuu, und ich dachte schon ......
.... will schließlich meine bisherige neutrale Einstellung zu den Schiffen bewahren ...... 8)
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Mo, 13. Jul 2009, 21:05

Genau Joachim, das fællt gaaaaaar nicht auf. :-)
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Listerfan » Di, 14. Jul 2009, 13:58

Hej,
als ich die Reise als Teilreise buchen wollte, wurde mir gesagt, das ich KEINE Vollverplegung dazu buchen kann. Wenn ich die Reise vollständig nehme, ist es möglich.
Also habe ich Bergen - Kirkenes-Bergen gebucht. Es ist allerdings trotz Innenkabine und Frühbucherrabatt wesentlich teurer als die Ostseekreuzfahrt, welche ich in diesem Jahr gemacht habe.

Die kleinen Schiffe finde ich zwar auch schöner, aber ich hörte, das diese Aussentoiletten haben und da ist meine Frau nicht ranzukriegen. Wir haben daher einen dickeren Pott (Kong Harald) gebucht.
Das kommt mir auch entgegen, da ich nicht seefest bin und nicht bei jeder Gelegenheit unfreiwillig die Krabben füttern will.
Zumal bei dem guten Essen, welches mich dann erwartet.
Många hilsen
frå
Listerfan
Listerfan

Beitragvon Schnettel » Di, 14. Jul 2009, 14:11

Hallo Listerfan. Wo hast du denn gebucht? In D? Und vor allem was?

Zu einer ganz normalen Teilstreckenreise kann man sehr wohl bereits in der Buchung auch die Mahlzeiten mit angeben, die man mitbuchen møchte.

Bei der Buchung von Restplætzen via velgogseil, von der ich schrieb, war es nicht møglich, die Verpflegung gleich dazu zu buchen. Allerdings im Nachhinein, als ich dann die Buchungsbestætigung hatte und eine Referenz war es problemlos møglich, die Verpflegung noch dazu zu buchen. Ein Mail an HR - und das war geritzt.

Aber wie gesagt, bei ganz normalen Teilstreckenbuchungen kann man gleich mit angeben, wieviel mal Lunsj und Middag man dazu haben møchte. Sogar Ausfluege.
Weiss nun nicht, wer gesagt hat, das ginge nicht. Das zeugt jedenfalls nicht von Flexibilitæt... Oder derjenige will auf Teufel-komm-raus Rundreisen verkaufen....

Wie dem auch sei - eine schøne Reise wuensch ich euch!!

Ach ja, auch die ælteren Schiffe haben Duschen in den Kabinen. Nicht alle, aber viele. Dies kann man in den Decksplænen, wo man die Kabinen mit ihren Kategorien findet, in den Beschreibungen auch nachlesen und muss dann halt eine entsprechende Kabinenkategorie bei der Buchung angeben.
Bei Velgogseil-Angeboten kann man jedoch keine Kategorie auswæhlen. Da bekommt man zugeteilt, was verfuegbar ist.
Als wir jedoch mit der Nordstjernen gefahren sind, hatten wir nicht die schlechteste Kabine erwischt - eine relativ geræumige Aussenkabine mit Dusche und Toilette innen.
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jobo » Di, 14. Jul 2009, 20:19

Listerfan hat geschrieben:Die kleinen Schiffe finde ich zwar auch schöner, aber ich hörte, das diese Aussentoiletten haben

Bis jetzt hatte ich jedesmal eine Kabine mit Dusche/WC auf der Lofoten, und das waren die einfachen Standardkabinen im unteren Deck (Wasserlinie). 8)
Gibt es da überhaupt noch Kabinen ohne WC :?:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Di, 14. Jul 2009, 20:32

Jobo hat geschrieben:Gibt es da überhaupt noch Kabinen ohne WC :?:
Ja, auf der Lofoten und der Nordstjernen gibt es je auf Deck A und B Kabinen der Kategorie D, die haben ein Waschbecken - aber Dusche und WC sind auf dem Gang.
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jobo » Di, 14. Jul 2009, 20:37

Schnettel hat geschrieben:aber Dusche und WC sind auf dem Gang.

Danke für die Info. Ich gebe zu, da würde ich auch nicht buchen. Dusche/WC mag ich einfach für mich haben, auch wenns eng ist. :klo:
Ich denke mal, diese Kabinen werden wahrscheinlich auch nur dann gebucht, wenn sonst schon alles belegt ist.
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lajobay » Di, 14. Jul 2009, 20:42

Gibt es da überhaupt noch Kabinen ohne WC :?:[/quote]
Ja,gibt es.Wir hatten bei unserer Etappe Bodö-Tromsö im Januar eine Viererkabine ,irrtümlich eine ohne Du/WC. Haben wir erst nach dem Öffnen der Kabinentür gemerkt und dann auch festgestellt,dass es extrem eng war für Drei.Das 4.Bett brauchten wir für unser Gepäck :-? Zur Dusche mussten wir nur 2m schräg gegenüber,das Klo war weiter,nämlich am Ende des Gangs.Tja,in der lugar wäre halt auch wirklich für solchen Schnickschnack kein Platz gewesen :!: Lars

lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » Mi, 15. Jul 2009, 6:38

Außenkabine will jeder haben, aber Außentoilette nicht.
Komisches Völkchen seid ihr. :lol:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Listerfan » Mi, 15. Jul 2009, 7:36

Hallo Schnettel,

ich wollte Trondheim-Kirkenes-Trondheim bei Hurtigruten Deutschland in Hamburg buchen. Da wurde mir mitgeteilt, das ich die Reise nur ohne Verpflegung buchen kann. Das ich auch im Nachhinein das Essen dazubuchen kann, wurde mir nicht gesagt! :(
Många hilsen
frå
Listerfan
Listerfan

Nächste

Zurück zu Hurtigruten