Erste Hurtigrutenreise

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Erste Hurtigrutenreise

Beitragvon hottehü » Mi, 22. Jul 2009, 10:46

Wir waren das erste mal mit der MS Polarlys unterwegs am 11-15. Juli von Bergen nach Tromsø, bis auf Ålesund hatten wir das schönste Wetter das man sich bei so einer Reise nur wünschen kann.
Wir sind nur etwas übermüdet gewesen am Schluss.
Bergen ist ja superschön gewesen mit dem Fischmarkt am Wochenende!
Im Geirangerfjord war noch ein Schiff, wo sich später rausstellte, dass dort wohl etwas zuviel Öl rauslief (ups).
Alesund war nur kurz, es hat eh geregnet.
Molde war leider etwas verspätet und deswegen konnten wir auch da nicht raus.
Die schönste Stadt war für mich Trondheim mit der tollen alten Kirche und dem grünen Marktplatz, also damit meine ich die vielen Pflanzen.
Bodø war eher nicht so eine schöne Stadt, aber es war viel los. Ein kleines schönes Dörfchen war Ørnes mit den traumhaften Sandstränden. Die Lofoten waren auch sehr schön und der Trollfjord war sehr eng und mit einigen kleinen Booten besetzt, die uns zugewunken haben. Tromsø war auch sehr schön, aber windig und kühl. Ich versuche einige Bilder hier einzustellen.
Jederzeit mache ich die Reise gerne wieder!
Gruss Gitte leider finde ich nix, das man Bilder anhängen kann????
Eins mit der Natur!
hottehü
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Erste Hurtigrutenreise

Beitragvon Jobo » Mi, 22. Jul 2009, 11:43

Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Mi, 22. Jul 2009, 12:13

hottehü hat geschrieben:Bergen ist ja superschön gewesen mit dem Fischmarkt am Wochenende!

Naja, ich weiss nicht ganz! :shock:
Einer meiner Freunde, der aus Bergen ist, hat mir mehrmals erzaehlt, dass diese Fisketorget (Fischmarkt) ein so genanntes tourist trap sei. Alles, was dort verkauft wird, so hat er mir erzaehlt, haben die Haendler von Butik-Ketten wie REMA 1000 oder anderen Supermaerkten eingekauft, und schlagen noch 100% dazu. Die Einwohner von Bergen gehen dort doch niemals zum Einkaufen! Oder?? Frueher, vielleicht, aber heute nicht! Sorry, soorry! Aber so ist das Leben!!!! :oops:

Aber: Die MS "POLARLYS" war eine sehr gute Wahl!!! :wink:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hottehü » Mi, 22. Jul 2009, 16:00

Naja das ist mir ja eigentlich egal, aber ich hätte da ja nix gekauft, möchte ja die Luft auf dem Schiff nicht verpesten :wink:
Ich fands trotzdem schön!
Eins mit der Natur!
hottehü
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten