The Wild Harp hat geschrieben:Wenn Ihr dann auch noch Egbert als Reiseleiter habt, ist es perfekt. Der ist sehr aktiv und weist auch immer fleißig auf Besonderheiten am "Wegesrand" hin, was gerade für Erstfahrer gut ist.
Du sprichst hier von dem großen Holländer? Wenn ja, kann ich dir nur beistimmen. Den hatte ich 2006 auf der Lofoten, der war einfach Klasse. Kein bisschen aufdringlich aber immer alle Informationen weitergebend und immer ein Paar Ideen für Besonderheiten. So hatten wir auf den Lofoten einen Stockfischfischer besucht, der so nebenbei noch das Trollfjordmuseum betrieben hat. Und in Kirkenes sind wir nicht nur zu der 'normalen' norwegisch-russischen Grenze gefahren (mit den Grenzhäusern), sondern auch noch weit ins Land hinein über einen Feldweg bis direkt an den Grenzzaun oberhalb eines Sees.
Revolera hat geschrieben:das Einzige war mir fehlt - so zwei oder drei Tage nur Wasser um mich.
Ich dachte, die Finni hat einen Pool ......
marinu hat geschrieben:Föhn im Bad vorhanden?
Du brauchst keinen Fön, geh einfach auf das freizugängliche, umlaufende Deck (bei der Midnatsol war das Deck 6, bei der Finni weiß ich nicht) und stell dich ganz nach vorne an den Bug ....
Aber Spass beiseite, ich wünsche dir eine tolle Reise und gebe zu, daß ich schon ein wenig neidisch bin, zumal ich gerade im Krankenhaus liege. Geniese diese traumhafte Fahrt

.