Nefast hat geschrieben:Kennt ihr wirksame Hilfsmittelchen?
Pauschale Tips zu geben ist hier sehr schwer, da jeder den Seegang anders verträgt, bzw. andere Mittel benötigt, damit ers verträgt.
Ein Tip wären die Akkupressurarmbänder:
http://www.sea-band.com die habe ich auch schon beim HR-Personal gesehen.
Ansonsten, wenn du weist, nachher wird es stürmisch, also meist am Vestkap, evtl. der Überfahrt zu den Lofoten oder auch beim Überqueren der Lopphavet oder der Barentsee (gibt sicher noch ein paar Ecken, die dir andere nennen können), nimm vorher sicherheitshalber eine Reisetablette ein (z.b. Dimenhydrinat). Aber nimm sie wirklich mind. eine Stunde vorher ein. Wenn du schon Probleme haben solltest, ist es zu spät zur Einnahme, dann wirken die Dingen nicht mehr. Wenn du nach der ersten stürmischen Fahrt denkst, na die hätte ich nicht gebraucht, kannst du sie beim nächsten Mal ja dann testweise weglassen, so habe ich das bei meiner ersten Tour auch gemacht, hab dann nur noch die Armbänder getragen, aber auch die hab ich dann später weggelassen.
Wenn du es tatsächlich gar nicht aushalten solltest, geh in deine Kabine und lege dich flach hin. Das hilft dann am Besten und dir ist dann meist nach wenigen Minuten wieder einigermassen gut.
Ach,. und noch was, mach nicht den Fehler wenig zu essen vor einer stürmischen Fahrt. Dann ist dein Magen nur halb voll und dir wird fast mit Sicherheit schlecht. Einfach gut essen vorher, damit der Magen gefüllt ist und mit sich selbst beschäftigt ist.
