NORDNORGE in Bremerhaven

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

NORDNORGE in Bremerhaven

Beitragvon Ronald » Do, 27. Aug 2009, 13:35

NORDNORGE in Bremerhaven

Die deutsche Schiffahrtszeitung THB schreibt in ihrer heutigen Ausgabe über einen Zwischenstopp der NORDNORGE bei der Bredo-Werft in Bremerhaven. Im Schwimmdock sollen dort "in den nächsten Wochen" Klassearbeiten (Schiffs-TÜV) durchgeführt werden. Die NORDNORGE war, wie bekannt, für rund 500 Mitarbeiter der Aker Solutions ASA als Hotelschiff im Großraum Venedig im Einsatz. Der THB berichtet dann noch von dem Einsatz der NORDNORGE in der Antarktis und dem Wassereinbruch.

Über den Einsatz als Hurtigruten-Schiff schreibt der THB: "Wann die "Nordnorge" wieder in den regulären Postschiffdienst der Hurtigruten zurückkehren wird, ist derzeit noch ungewiss; im aktuellen Fahrplan für das Jahr 2009 findet sich für dieses Schiff vorerst keine Abfahrt mehr."

Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: NORDNORGE in Bremerhaven

Beitragvon Revolera » Do, 27. Aug 2009, 14:32

Ronald - wäre das nicht besser im entsprechenden, bereits exisitierenden Beitrag untergebracht worden... :roll:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Do, 27. Aug 2009, 14:42

Revolera,

Du bist im Recht, ich habe den aber erst hinterher gesehen. Habe aber dort geantwortet.

Gruß
Ronald
-----------
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Do, 27. Aug 2009, 15:17

nö - ich meinte diesen, da diskutieren wir doch seit einer Woche darüber... :wink:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Do, 27. Aug 2009, 15:38

Hascha Recht, hascha.
Ich hatte das nicht weiter verfolgt, daher meine Unwissenheit. Aber, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
Schulde ich Dir jetzt 'n Bier im Oktober?

Gruß
Ronald
-----------
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Revolera » Do, 27. Aug 2009, 15:58

Nö - muss doch sowieso schon Bier probieren und will das Treffen ja einigermassen nüchtern überstehen :wink: Und dass du es nicht gelesen hast sei dir verziehen, du steckst schliesslich in den umfangreichen Vorbereitunsmassnahmen des wichtigsten Treffens des Jahres :D

Aber du solltest doch wissen, dass wir unsere Schiffchen hier im Visier haben und auf sie aufpassen und sich nicht eines einfach in eine Werft schleicht ohne dass es einer hier merkt :lol:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Fr, 28. Aug 2009, 14:11

Eigentlich stecke ich im Keller, nachdem uns bei dem Unwetter vor zwei Wochen der Keller abgesoffen ist und wir zwischenzeitlich 200 Liter (!) Wasser aus der Luft entfeuchtet haben. Im Moment dröhnt Tag und Nacht der Trockner, wie der Hilfsdiesel auf den Hurtigruten, nur das Vibrieren fehlt.

Dann sind wir Wochenende meistens auf der Autobahn/Landstraßer zwischen Hamburg und Bremen, da meine Schwiegermutter (eine ganz liebe Person - 95 Jahre) sich Schulter und Rippen gebrochen hat...
Dooferweise ist die A1 jetzt Baustelle und selbst auf den Überholverbotstrecken wird sich nicht gekümmert und mit Auto (groß - schwarz und links) mit bis zu 100 km/h überholt).

Ich nehme jetzt Wochenende Kontakt mit Almidi auf und dann sehen wir mal.

Nochmals Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten