Hurtigruten im März

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigruten im März

Beitragvon suenson » Mi, 09. Sep 2009, 19:34

Hallo zusammen!
Eine Schiffsreise mit den Hurtigruten im März. Fährt man jenseits des Polarkreises noch im Dunkeln, ansonsten frage ich mich, wielange man tagsüber die Gegend genießen kann. Danke für jegliche Informationen zur Schiffsreise im März!
mfg suenson
suenson

Re: Hurtigruten im März

Beitragvon seebär » Mi, 09. Sep 2009, 19:50

Hallo,
wir sind letztes mal am 28.2.in Bergen gestartet,wir hatten Superwetter es wurde ca 7Uhr morgens hell und ca.18Uhr abends dunkel(im Norden).wenn natürlich bedeckter Himmel herrscht,wirds etwas länger dunkel sein.Ansonsten ist der März eine gute Zeit,wir fahren nächstes Jahr wieder am 27.2.ab Bergen.Letztes mal hatten wir mehrmals noch schönes Nordlicht.Also ran ans Buchen,noch gilt der gute Frühbucherrabatt.Wenn Du noch Fragen hast,schreib einfach.
Gruß Seebär P-)
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SchneiderRacers » Mi, 09. Sep 2009, 22:35

suenson hat geschrieben:Hallo zusammen!
Eine Schiffsreise mit den Hurtigruten im März. Fährt man jenseits des Polarkreises noch im Dunkeln, ansonsten frage ich mich, wielange man tagsüber die Gegend genießen kann. Danke für jegliche Informationen zur Schiffsreise im März!
mfg suenson

So, wie ich es im März 2008 erlebt habe, kann man die Lichtstunden mit denen in Deutschland ungefähr vergleichen.
Ich hatte damals, gerade in Nord-Norwegen super tolles Wetter erwischt.
Strahlend blauer Himmel, weiß verschneite Berge ....
Also ich habe keinen Unterschied bzgl. der Helligkeit empfunden (im Vergleich im März im Westerwald zu Norwegen).

Meine zweite Reise machte ich Mitte Februar 2009.
Hier war bzgl. der Helligkeitsstunden schon ein gewisser Unterschied zu verspüren.
In Nord-Norwegen fing es zu dieser Jahreszeit bereits ab 15:00/16:00 Uhr an zu dämmern (wobei das bestimmt auch wetterbedingt ist).

Gruß Kathrin
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KlaJac » Mi, 09. Sep 2009, 22:52

SchneiderRacers hat geschrieben:So, wie ich es im März 2008 erlebt habe, kann man die Lichtstunden mit denen in Deutschland ungefähr vergleichen.

Genau gesagt ist es am 21. März identisch ;)
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jobo » Do, 10. Sep 2009, 8:13

SchneiderRacers hat geschrieben:keinen Unterschied bzgl. der Helligkeit empfunden (im Vergleich im März im Westerwald zu Norwegen)

Na ja, im Wald ist es meist etwas dunkler ...... :lol: :lol: :lol:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » Do, 10. Sep 2009, 9:07

suenson hat geschrieben:Hallo zusammen!
mfg suenson

Ich finde die Lichtverhältnisse Mitte Februar und März absolut genial, schau mal hier:
http://www.allzeit-mobil.de/Bildergalerie/Hurtigruten/Hurtigruten2009/hurtigruten2009.html

unsere Reisen fanden meist im Februar/März statt. Wenn Du Lust hast, les auch die Reiseberichte.

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten