Hurtigrutenflagge

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigrutenflagge

Beitragvon debeno » So, 04. Okt 2009, 15:50

Hallo an alle Hurtigrutenfans,
ich wollte euch nur mal zeigen, womit eine Wand in meiner Wohnung momentan dekoriert ist.

Bild

Die Flagge habe ich auf meiner diesjährigen Reise mit der Lofoten beim "Wann-überqueren-wir-den-Polarkreis" Wettbewerb gewonnen.
Ist eine schöne Erinnerung an einen noch schöneren Urlaub!
Hilsen Angela
debeno

Re: Hurtigrutenflagge

Beitragvon Romi » So, 04. Okt 2009, 18:50

Sehr schön, gefällt mir sehr gut !

Ich habe auch so eine schöne " Hurtigruten / Norwegen - Ecke " in meiner Vitrine :

Tischflagge vom Tisch der Nordnorge ( ein Geschenk von Peter Jensen ), ein paar Bücher, ein Stapel Ansichtskarten von allen Häfen, ein Foto von der Nordnorge, Kugelschreiber und Eisbär aus Hammerfest, ein süsser Troll und ein Elch.
Ich hoffe, da kommen im Dezember noch einige Andenken von der Finnmarken dazu.

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wyrd » So, 04. Okt 2009, 19:17

am anfang sah ich ja nur eine japan flagge :lol:
aber sieht gut aus.

romi: ist die nordnorge zufällig dein lieblingsschiff? :D
etwas wie eine "hurtigruten, oder norwegen ecke" habe ich in meinem zimmer nicht. aber es gibt kaum eine wand die nicht von einem norwegen bild geziert wird. bzw hab ich auch eine norwegen flagge. und derzeit arbeite ich an einem holz modell schiff der nordstjernen :)
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon almidi » So, 04. Okt 2009, 20:02

Hallo debeno,

Da hast Du ja ganz schön abgesahnt.

Wann warst Du mit der Lofoten unterwegs ?

Wenn Du schicke, interessante oder lustige Fotos hast, her damit.

Wir sind immer auf neueste Informationen scharf.

almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon debeno » So, 04. Okt 2009, 21:21

Ich war unterwegs vom 14.-24.06.2009 Bergen-Kirkenes-Trondheim und Fotos habe ich viiiiiieeeeeele gemacht. :D

Hier mal ne Kostprobe. Das war am Abend des 19.06.09 im hohen Norden (ich denke zwischen Mehamn und Berlevåg). Wir hatten ganz schönen Sturm, zu mindestens für meine Begriffe (etwa so Windstärke 6-7), das Schiff war weitestgehend menscheneleer und im Salon fand ich dies vor (wo derjenige, der sich da so für alle Eventualitäten vorbereitet hatte abgeblieben war, weiß ich allerdings nicht).Die Tüte war übrigens noch leer! :D

Bild

Der Sturm hatte übrigens auch einen Defekt zur Folge, so daß die Lofoten ca. 6 Stunden länger im Hafen von Kirkenes lag und repariert werden mußte (eine Schraube, die den Motor am Boden verankert war gebrochen und mußte ausgetauscht werden- ich hoffe, das ist technisch korrekt wiedergegeben). Der Sturm hatte auf dem Rückweg dann noch zugenommen, so daß wir in Spitzen dann sogar Windstärke 8 hatten und es ging in der Nacht dann richtig zur Sache. Meine Schranktüren flogen zweimal mit lautem Krachen auf, so daß ich vor Schreck im Bett stand. Ich hab dann ein Taschentuch zwischen die Türen geklemmt und dann war das Problem gelöst und ich habe den Rest der Nacht sehr gut geschlafen.

Das ist dann schon am 21.06.09, Begegnung mit der Vesteralen, doch die See ist immer noch ziemlich unruhig, wie man sieht

Bild Bild
Hilsen Angela
debeno

Beitragvon almidi » So, 04. Okt 2009, 21:39

debeno hat geschrieben:Die Tüte war übrigens noch leer! :D

Da hat man gut lachen.

Sieht gar nicht so wild aus, die See.
Aber Bilder lügen nicht.

Das war ja im Sommer, waren viele Leute an Bord ? So groß ist die Lofoten ja nicht.

almidi
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Romi » Mo, 05. Okt 2009, 6:29

@wyrd
Wir haben im April 2000 die ganze Rundfahrt auf der Nordnorge gemacht und netten Kontakt zur Besatzung gehabt :D
Von kurzen Teilstrecken her kenne ich nur die Trollfjord und die Kong Harald, aber im Dezember.....lerne ich die Finnmarken von Bergen bis Kirkenes und zurück kennen und.....bestimmt auch lieben!
Diese Woche kommt meine Tochter zu Besuch und sollten uns die Enkelchen zwischendurch mal etwas Zeit lassen, wird sie mir zeigen, wie man Fotos einstellt.

LG Romi
TREUE bedeutet nicht, immer dazubleiben, sondern immer wiederzukommen
Romi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon debeno » Di, 06. Okt 2009, 8:11

almidi hat geschrieben:Sieht gar nicht so wild aus, die See.
Aber Bilder lügen nicht.

Stimmt aber es war schon unruhig und das ist dann schon der Tag nach dem Sturm.

almidi hat geschrieben:Das war ja im Sommer, waren viele Leute an Bord ? So groß ist die Lofoten ja nicht.

Nordwärts waren eigentlich zum größten Teil nur die "Kabinenpassagiere" des ich denke ausgebuchten Schiffes an Bord. Wir waren schon eine nette Truppe und mit den Meisten konnte man nette Gespräche führen. Südgehend kamen dann immer wieder Kurzreisepassagier an Bord - einmal auch ein Rudel italienische Reisende, das war ein Geschnatter. Die neu dazugekommenen "Kabinenpassagiere" waren teilweise etwas eigen - benenne ich es mal so. Irgendwie war die schöne und harmonische Stimmung weg, als ob sie in Kirkesnes mit den Passagieren von Bord gegangen ist. Das war ein bißchen Schade.
Hilsen Angela
debeno

Zurück zu Hurtigruten