Schön zum Einstimmen auf meine bevorstehende Reise im Frühjahr 2010. Und dann auch noch die "Nordlys" auf der Titelseite, da war der Feierabend gleich doppelt so schön
Schade finde ich, dass nur noch die Deckspläne und eine Symbol-Darstellung im Katalog abgedruckt ist und kein Foto des jeweiligen Schiffes. Gut dass kann man sich dann zwar auch im Internet ansehen, aber irgendwie gehörte das einach dazu, dass neben dem Decksplan das Foto des Schiffes in natura zu sehen war - schade !
Eine Neuerung ist mir auch aufgefallen - Hurtigruten für Wissbegierige. An bestimmten Abfahrtsterminen in der Vor- und Nachsaison gibt es gratis Vorträge zu einem ausgewählten Thema. Bei meiner Tour mit der Nordlys im April (wusste ich bei der Buchung noch nicht) stehen die "Wikinger" als Thema auf dem Plan. Bin mal gespannt in welcher Form das Thema dann präsentiert wird.
Falls Wikie und Bully Herbig mit an Bord wäre, müsste ich mir das mit der Reise vielleicht nochmals überlegen

Ich sehe schon die Schlagzeile in der Lokalzeitung: MS Trollfjord in Volda - neue Hurtigruten-Kaianlage am Bratteberg!