Guten abend liebe Forum-Mitglieder,
ich war im August schon einmal hier im Forum mit einem Beitrag. Damals stand unsere erste Hurtigrutenfahrt auf der Lofoten und der Nordkapp bevor. Die Reise war unvergesslich schön.Obwohl das Wetter nicht sehr schön war(hat aber überhaupt nicht gestört), hatten wir einen absoluten Traumurlaub. Als wir dann wieder zuhause waren, flatterte uns die Vorschau für die nächsten Hurtigreisen ins Haus und weil wir noch so besäuselt waren ob der schönen Reise und auch der super Organisation bei Hurtigruten, haben wir es noch am getan am selben Heimkomm-Wochenende...........wir haben eine Reise mit der FRAM in die ANTARKTIS für nächsten November gebucht.Es ist wirklich unglaublich, wir müssen jetzt auch ein ganzes Jahr feste sparen, aber wir freuen uns wirklich wahnsinnig.
Jetzt würde mich zum Einen freuen, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, wo ich denn ein so wahnsinnig gutes Forum für die Antarktis finde, wie es dieses hier gibt(hier liegt der Schwerpunkt doch eher auf Norwegen, oder?Und ich wäre schon gespannt auf einen Austausch mit Leuten, welche diese Reise schon einmal gemacht haben). Und zum Anderen, wäre es total toll, wenn mir jemand meine plötzlich aufkeimenden Bedenken bezüglich der Zuverlässigkeit, dass die Reise auch tatsächlich stattfindet und natürlich auf dem gebuchten Schiff, nehmen könnte. Aus dem letzten Beitrag hört man schon die eine oder ander Unzulänglichkeit, welche Hurtigruten zur Zeit vorweist. Und wie ein Mitglied von Euch richtig festgestellt hat"die Reise ist wirklich nicht billig" und man wünscht sich dann schon, dass alles gut wird,bzw. dass sie nicht kurzfristig gecancelt wird, oder ganz anders stattfindet, als gewollt.
Viele herzliche Grüße aus Hessen
m.fritz


Aber auf dem Plan steht das weiterhin.Träume braucht der Mensch.Was die Verlässlichkeit der Reisen mit MS FRAM betrifft,denke ich,muss man sich keine grossen Sorgen machen. Sie fährt ja nicht im Hurtigruten-Liniendienst (obwohl das sicher auch mal kommt),somit ist sie autark und der Willkür des HR-Managements nicht ausgesetzt. hilsen,Lars