Hallo,
ich habe mir mal überlegt, das gerade viele Erstreisende hier immer die gleichen Fragen stellen. Wie wäre es, wenn wir alle diese Fragen in einer Art HR-FAQ zusammenstellen,
Beispiel: Wie komme ich in Bergen vom HR-Terminal zum Flughafen?
oder Wo kann ich sehen, ob auf meiner Reise noch Kabinen frei sind?
usw.
und die mit den dazugehörigen Antworten als reinen Nachlese-Thread in den Bereich HR-Treffen und anstehende Reisen stellen, wo er dann problemlos einsehbar ist?
Wir sollten da eigentlich eine gute Info-Sammlung zusammenbekommen.
Nicht das mich jemand falsch versteht, das soll nicht heißen, das wir dann keine Fragen mehr beantworten.
Es soll den 'Neulingen' eine zusätzliche Hilfe sein. So können sie sich in der FAQ schonmal über die 'allgemeinen' Dinge informieren, und anschließend noch die für sie persönlich wichtigen Fragen stellen.
Ich fände sowas auf jeden Fall besser, als einem Neuling zu sagen, er möge doch bitte erstmal in den letzten Seiten alles durchlesen, damit dort schon ein Teil seiner Fragen beantwortet wird. Man kann somit immer auf die FAQ verweisen, die man ohne langes Suchen findet.
Ich habe mir das so vorgestellt, das wir zuerst mal eine Menge Standardfragen formulieren und dann dazu die Antworten.
Wenn wir da ein umfangreiches Paket haben, eröffnen wir im HR-Treffen-Bereich einen entsprechenden Thread, in dem aber dann nur der eine Beitrag stehen sollte (so wie bei der Liste), den almidi und ich ja dann editieren können, wenn später noch etwas dazukommen sollte.
Also zuerst würde ich jetzt gerne hören, wie ihr darüber denkt, vielleicht ist es ja auch nur eine Schnapsidee von mir.