Hallo an Alle!
Ich habe mir dieses Wochenende überlegt, dass ich nächstes Jahr meine zweite Hurtigrutenreise antreten möchte. Im März bin ich die komplette Strecke mit der Midnatsol gefahren. Es war eine tolle Reise mit genialem Wetter.( Bin wohl auch infiziert !!)
Die nächste Reise möchte ich gerne mit der Lofoten machen. Ich weiß, daß ist das krasse Gegenteil, aber ich habe mich auch noch nicht ganz entschieden. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar gute Tips geben und meine letzten Zweifel vertreiben.
Die meisten Bedenken habe ich wegen des Seegangs. Auf der Midnatsol hat mir Windstärke 9 nichts ausgemacht, aber wie empfindet man das auf der kleineren Lofoten ohne Stabilisatoren?? Und es könnte ja auch noch schlimmer kommen!!
Da ich die Lofoten noch nicht kenne, bin ich mir unsicher was die Lage der Kabine betrifft. Ich habe ein D-Kabine auf dem A-Deck vorne ins Auge gefasst, Toilette und Dusche befinden sich auf dem Gang. Doch das macht mir nichts.
Welche Erfahrung habt ihr mit Kabinen auf der Lofoten gemacht. Ich bin für jedes Pro und Kontra über einzelne Kabinennummern dankbar.
Wie sieht es denn in den D-Kabinen mit Stauraum aus, da ich sie mir sehr klein vorstelle? Ich kenne ja nur die Kabine der Midnatsol und da war viel Platz für Gepäck.
Vielleich hat der ein oder andere ja auch noch ein paar Fotos von innen??
Ich hätte mir vor meiner ersten Reise niemals vorstellen können die Reise mal auf einem der älteren Schiff zu machen. Doch jetzt bin ich einfach neugierig geworden, wie anders die Reise ist im Vergleich zu den modernen Schiffen.
Gibt es eigentlich irgendwelche Dinge die auf der Lofoten komplett anders sind im Vergleich zu den Reisen auf den anderen Schiffen??
Viele Grüße und schon mal vielen Dank,
gunda

- schon geschehen...