Hallo allerseits!
Ich hab jetzt schon länger in diesem Forum gelesen und mich dabei auch köstlich amüsiert - vielen Dank für die Beiträge und natürlich auch für die vielen Informationen!
Kurze Vorstellung meinerseits: Bin aus Graz (Österreich), 52 Jahre alt und sehr reiselustig. Von den Hurtigruten träume ich schon seit langer Zeit, aber bislang hat das Geld noch nie gerreicht, auch weil ich alleine reise.
Aber jetzt geht's los: Vom 20. Dezember bis 1. Jänner mit der Vesteralen. Ich freu mich schon sehr, auch wenn ich ein bisschen Bauchweh habe, wenn ich an mögliche Stürme denke (da gibt's so nette Videos auf Youtube!) und auch die Vorstellung, dass es im Norden gar nicht richtig hell wird, hat etwas leise Beunruhigendes - aber das Unbekannte macht ja schließlich den Reiz des Reisens aus...
Fragen werden auch wohl noch einige kommen - aber erst, wenn ich mich vollständig durchs Forum gelesen habe - viellicht bin ich dann ja auch "fraglos" glücklich?
Liebe Grüße aus Graz
Gartenheidi

) Den kannst Du einfach hier drum bitten, oder Du schreibst eine kurze Nachricht unter dem Hurtigruten-Unterforum (findest Du ganz oben in der Gesamübersicht der HR-Themen: "Hurtigruten-Treffen und anstehende Reisen", dort unter "Beiträge zu anstehenden Reisen").