Hallo,
weiß jemand, wann die FM nach Australien fährt?
Sie liegt doch nunmehr schon seit fast einem Vierteljahr in Ølen.
Gruß
Flori2504

gunther hat geschrieben:und HIER gibt es die ersten Fotos von FM auf ihrem Weg.
sieht leider recht schrecklich aus
Wahrscheinlich fährt sie um Cape of Good Hope nach Oz
(Nicht auslachen, oder wenigstens nicht laut 
Seebär

Wieso denn datte?gunther hat geschrieben:Wahrscheinlich fährt sie um Cape of Good Hope nach Oz

Ist das ein Argument ?Revolera hat geschrieben:Ich denke es geht nicht um die Suez-Gebühren, sondern um die Sicherheit, sie hätte wegen den Piraten ja im Konvoi fahren müssen.

tropenfisch hat geschrieben:Ist das ein Argument ?Revolera hat geschrieben:Ich denke es geht nicht um die Suez-Gebühren, sondern um die Sicherheit, sie hätte wegen den Piraten ja im Konvoi fahren müssen.
Ein Konvoi dürfte sich mittlerweile schnell finden lassen, fahren doch laut offiziellen Statisiken täglich zig wenn nicht gar hunderte Schiffe durch den Suez. Da dürfte die Wartezeit auf andere Schiffe wohl nur einige Stunden betragen.

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Klar ist ein Konvoi auch nicht sicher - aber was ist schon sicher? Gefahren gibt es genug auf den Meeren, z.B. im Wasser treibende Container, Freak-Waves, Windhosen, und und und ...bergen hat geschrieben:Nicht das finden eines Konvois wird wohl das Problem sein. Sonder das auch ein Konvoi nicht die 100% Sicherheit gegen Piraten bietet. Und wieso eine Gefahr eingehen wenn es nicht nötig ist.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste