Hallo,
ich bin ziemlich neu hier und schaue mich um, weil wir 2011 mit den Hurtigruten fahren wollen. D.h. ich möchte die Fahrt meinem Mann schenken, er will da schon immer noch mal hin, mich persönlich zieht es immer eher in warme Gefilde ( kann man sich bei meinem Namen auch denken). Allerdings stelle ich nun beim Lesen des Forums schon auch fest, dass es mir gefallen kann bei einer Fahrt. Wir haben ziemlich enge Zeitpläne , d.h. nicht viele Möglichkeiten auszuweichen. Es soll eine Fahrt im Oktober werden, Hochsommer scheint mir zu voll und zu teuer.
Für den geplanten Zeitraum kommt nun Midnatsol und K.Harald in Frage - Lofoten wäre mir zu ursprünglich. Bei der MS gefällt mir die Aussichtslouge über 2 Etagen sehr- und vermutlich bin ich viel im Inneren. Kennt jemand beide Schiffe und kann mir ein paar Tipps geben oder Unterschiede nennen?
Und dann würde mich noch die Klimaanlage in den Kabinen und auf dem Schiff allgemein interessieren? Ich bin ein absoluter Klimaanlagenhasser ( hat auch damit zu tun, dass ich Rheuma habe) - kann ich die in der Kabine selbst regulieren? Und zieht es in den Lounges und Restaurants sehr? Sind die Räume gut geheizt oder eher kühl?
Vielen Dank, ich komme sicher noch mit mehr Fragen ......
Viele Grüße
Kröti