Plastik Teller auf der Midtnattsol ?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Plastik Teller auf der Midtnattsol ?

Beitragvon Inselprinz » Do, 01. Apr 2010, 11:17

Habe mal eine Fragen an euch da draußen ,habe gehört das man auf der M/S Midnattsol von Plastiktellern ist sehen aus wie echt :?:
Ist das richtig oder stimmt das gar nicht :!: :?:

Wenn ich schon eine Reise mit der HTR mache und ich bezahle viel Geld dann möchte ich eigentlich nicht von Plastiktellern essen :| :?:

kann mir jemand helfen :?:

Danke
Inselprinz
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 12. Jan 2008, 0:15

Re: Plastik Teller auf der Midtnattsol ?

Beitragvon bergen » Do, 01. Apr 2010, 13:09

Inselprinz hat geschrieben:Habe mal eine Fragen an euch da draußen ,habe gehört das man auf der M/S Midnattsol von Plastiktellern ist sehen aus wie echt :?:
Ist das richtig oder stimmt das gar nicht :!: :?:

Wenn ich schon eine Reise mit der HTR mache und ich bezahle viel Geld dann möchte ich eigentlich nicht von Plastiktellern essen :| :?:

kann mir jemand helfen :?:

Danke


Hei

Habe noch nie davon gehört. Nehme auch nicht an das man für die Midnatsol spezielle Teller hat, und auf meinen Reisen mit der HR sind mir noch nie Plastikteller begegnet.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1140
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Plastik Teller auf der Midtnattsol ?

Beitragvon Eiskristall » Do, 01. Apr 2010, 13:36

Hallo Inselprinz,

wir haben auch schon einige Hutigrutenfahrten gemacht, aber Plastikteller ( bzw. Geschirr aus Melamin - unzerbrechliches Campinggeschirr) sind uns auf den Schiffen noch nicht begegnet.
Wer weiss, vielleicht wird auf der MS MIDNATSOL ein Versuch gestartet :wink: , da wir es schon erlebt haben, dass bei heftigem Seegang immer einiges zu Bruch ging. So werden evtl. die Sparmaßnahmen eingeleitet :roll: .
Mal im Ernst, soll wohl ein Aprilscherz sein :rofl:

LG
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:35
Wohnort: Bochum

Re: Plastik Teller auf der Midtnattsol ?

Beitragvon StephanEssen » Do, 01. Apr 2010, 14:30

@ Inselprinz

Doch, Du hast recht ! Es gibt Plastikteller zu allen Mahlzeiten, für weibliche Passagiere sind es rosa-farbene und für männliche sind es blaue ! Aber das ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört und passt durchaus zum Reisepreis, vor allem wenn die Reise über den Monatswechsel März/April hinweggeht ! Gerade auf der Midnatsol mit ihrer hellen Inneneinrichtung fügen sich die bunten Teller m.E. gut ins Gesamtbild ein.

Gruß
Stephan
StephanEssen
 
Beiträge: 66
Registriert: Di, 15. Jul 2008, 14:05

Re: Plastik Teller auf der Midtnattsol ?

Beitragvon Eiskristall » Do, 01. Apr 2010, 14:40

@ Stephan,

wenn schon, dann dachte ich eher an eine österliche Deko, oder müssen die Teller erst gesucht werden bevor es in den Speisesaal geht.

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:35
Wohnort: Bochum

Re: Plastik Teller auf der Midtnattsol ?

Beitragvon Minimaus » Do, 01. Apr 2010, 17:22

Hallo zusammen,

es ist tatsächlich so, dass auf der Midnatsol auf Kunststoffteller umgestellt wird. Wir sind vor zwei Wochen mit der Midnatsol unterwegs gewesen und haben dort beide Teller im Einsatz gesehen. Rein optisch sind sie nicht zu unterscheiden, haben aber den Vorteil das sie bei Seegang nicht kaputt gehen. Wir durften auch mal dem Klang eines fallenden Tellerstapels lauschen (es waren die Unkaputtbaren :lol: ) als mal etwas mehr Seegang war.

Auch die Wasserkaraffen werden auf Kunststoff umgestellt, zumindest waren auch davon zweierlei Sorten im Einsatz.

Uns hat es nicht gestört, ob nun hochwertiger Kunststoff (es war kein billiges Plastik!) oder Porzellan, es sah schon täuschend echt aus und war übrigens weder rosa noch blau geblümt sondern einfach klassisch weiß.

Grüße von Minimaus
Gruß Minimaus
Minimaus
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 23:07
Wohnort: NRW

Re: Plastik Teller auf der Midtnattsol ?

Beitragvon hochrieser » Do, 01. Apr 2010, 22:28

Ja es stimmt wirklich, dass man auf der MS Midnatsol von Plastiktellern ist. Es ist uns aufgefallen, störte uns aber überhaupt nicht, da es hochwertiges Geschirr ist. Wir waren Anfang März 2010 mit der Midnatsol unterwegs.

Frohe Ostern
hochrieser
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr, 26. Feb 2010, 22:23


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast