Außenkabine auf der Midnatsol

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Außenkabine auf der Midnatsol

Beitragvon Peetry » So, 18. Apr 2010, 8:57

Hallo Ihr Lieben,

wir beabsichtigen dieses Jahr von Kirkenes nach Bergen mit dem Postschiff zurück zu fahren.
Da die Finnmarken ja mitlerweile in Austrailien rumkruvt, haben wir uns für die Midnatsol entschieden.
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Kabinennummer wir wenn möglich auswählen sollen. Es wird eine Kabine in der Kategorie J.

Ich danke euch
Liebe Grüße

Petra
Peetry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Außenkabine auf der Midnatsol

Beitragvon Eiskristall » So, 18. Apr 2010, 10:20

Hallo Petra,

wenn du eine J-Kabine bevorzugst würde ich nicht unbedingt eine auf Deck 6 nehmen. Dort ist das umlaufende Deck und von außen kann in die Kabinen hineingeguckt werden. Wir hatten auf der Midnatsol die Kabine J-715. Die Aussicht war nicht bzw. sehr wenig eingeschränkt. Meiner Meinung nach sind Kabine J-715/717/727/729/731 backbords und auf Steuerbord Kabine J-718/720 die Besten. Direkt hinter den Rettungsbooten ist die Aussicht schon sehr eingeschränkt, dann würde ich lieber eine N-Kabine vorziehen. Wenn du Lust hast schau dir auf unserer Homepage die Bilder der Midnatsol hier und Trollfjord hier an, da bekommst du einen Überblick.

LG
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tropenfisch » So, 18. Apr 2010, 14:39

Peetry hat geschrieben:wir beabsichtigen dieses Jahr von Kirkenes nach Bergen mit dem Postschiff zurück zu fahren ... haben wir uns für die Midnatsol entschieden.
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Kabinennummer wir wenn möglich auswählen sollen. Es wird eine Kabine in der Kategorie J.
Na wenn das mal gut geht - J-Kabine in diesem Jahr (kommt darauf an, wann) :shock: :-? .
Wir haben Ende November 2009 die nordgehende Route für den Juli 2010 gebucht, da war Kabine J bereits "fullt" auf der Midnatsol.

Eiskristall hat geschrieben:Die Aussicht war nicht bzw. sehr wenig eingeschränkt. Meiner Meinung nach sind Kabine J-715/717/727/729/731 backbords und auf Steuerbord Kabine J-718/720 die Besten.
Jau, ist richtig. Vom Blick sind das die besten Kab's auf Deck 7.
Das mit Deck 6 und dem Blick in die Kabine ist relativ. Ich finde Deck 6 z.B. recht gut, weil ich da immer schnell draußen bin mit meiner Kamera. Tags weile ich sowieso nicht in der Kab, und nachts ist die Gardine sowieso zu - also Ansichtssache. Auf Deck 6 kann ich die J's 618, 620, 622, 627, 629, 631 und evtl. noch 645 & 647 empfehlen (wenn es nichts ausmacht, daß draußen ab und an Leute entlang laufen).

Ihr solltet auf GAR KEINEN FALL die J-Kabine 728 nehmen, falls die noch frei ist. Die hatten wir letztes Mal, und es war das allerletzte: Weil dort in Außenbereich große Stahlstreben sitzen, ist das Fenster eigentlich nur ein winziges Loch mit einem Durchmesser von vielleicht 25 bis 30cm - da kannst Du dann gleich eine Innenkabine nehmen (habe mich damals gewundert, daß zu drei verschiedenen Terminen immer nur noch die J-728 und eine weitere Kab. in dem Bereich frei war - jetzt weiß ich es :evil: ) .

Ansonsten bin ich weiter bei Eiskristall: Eine Alternative ist Kategorie N.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Peetry » Mo, 19. Apr 2010, 10:54

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja, ich weiß das wir sehr früh sind mit dem Buchen :oops:
Aber wir konnten leider nicht früher absehen das das dieses Jahr doch klappt.
Wir werden unser Glück versuchen, und wenn nicht gibt es eine andere Lösung.
noch mal vielen Dank
Liebe Grüße

Petra
Peetry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Peetry » Mi, 21. Apr 2010, 8:56

Hallo,

ich wollte nur mal kurz bescheid sagen.
Die J Kabinen war kein Problem, aber unser Auto. Wir fahren jetzt einen Tag später als geplant mit der Kong Harald. Da geht dann auch noch unser Floh mit drauf.

Das heißt dann für uns:

nur noch knapp 3 Monate :bounce: :bounce: , dann sind wir wieder in Norge :rofl: :rofl: :rocker:
Liebe Grüße

Petra
Peetry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tropenfisch » Mi, 21. Apr 2010, 12:53

Peetry hat geschrieben:Die J Kabinen war kein Problem, aber unser Auto. Wir fahren jetzt einen Tag später als geplant mit der Kong Harald. Da geht dann auch noch unser Floh mit drauf.
Schön, daß es mit J noch geklappt hat, weniger schön daß es nicht Euren Wunsch-Schiff ist - die Landschaft bleibt aber die Gleiche :wink: .

Peetry hat geschrieben:nur noch knapp 3 Monate
Das würde ja heißen: Abfahrt Mitte Juli (entweder 10.07. oder 21.07.) ?! Vielleicht sehen wir uns ja, unsere Abfahrt ist am 17.07. in Bergen mit Midnatsol.
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
.
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Peetry » Mi, 21. Apr 2010, 15:10

Wir fahren am 21.07 mit der Kong Harald. Und!!! Unser Wunschschiff hätten wir sowie so nicht nehmen können. Dann hätten wir schon nach Australien fahren müssen :flenner:
Von daher war es mir eigentlich egal welches Schiff. Nur auf die Nordstjermen ging nicht wegen unserem Auto.
Liebe Grüße

Petra
Peetry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tropenfisch » Do, 22. Apr 2010, 9:33

Peetry hat geschrieben:Wir fahren am 21.07 mit der Kong Harald.
Da "mußt" Du Dich nur noch in die HR-Fahrer-Liste eintragen: http://www.hurtigforum.de/wbb/15/6-list ... en-reisen/ :wink:

Okey, wenn ich das richtig überschlagen habe, dann begegnen wir uns am 22.07. zwischen Havöysund und Hammerfest, so gegen 9:05 Uhr (ABER: falls Ihr den Nordkap-Ausflug mitmacht, dann seit Ihr leider nicht auf dem Schiff :cry: ).

Dann können wir uns ja zuwinken, müssen nur noch ein Erkennungszeichen vereinbaren :wink: .
.
.
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten