Steve hat geschrieben:Hallo!
Ich plane eine Reise in zwei Wochen von Tromsø nach Bodø. Dazu habe ich einige Fragen, bevor ich buche.
1. Ich las irgendwo auf der Seite (kann es jetzt aber nicht mehr finden), daß man sich zuerst an der Rezeption am/im Schiff anmeldet und dann mit dem Auto auf das Schiff fährt. Wo ist die Rezeption (Schiff oder Kai?) und bringe ich dann erst mein ganzes Gepäck in die Kabine oder muß ich nur persönlich vorstellig werden, fahre das Auto drauf und entpacke dann?
2. Habe ich die Kabine bis Bodø (Ankunft 2.00 Uhr nachts) oder muß ich aus dieser eher auschecken? Und wohin dann mit dem Gepäck?
3. Die Preise für das Essen sind recht happig (>300 NOK). Sollte man es trotzdem mal riskieren?
4. Wo ist der Terminal in Tromsø? Mein Navi kann den nicht finden

5. Gibt es einen Zeitplan, wo man sehen kann wann man an welchen sehenswerten Ort vorbei fährt und wann man ein anderes Schiff kreuzt? Möchte ja nichts verschlafen

Hallo Steve.
Als wir mit dem Auto in Tromsø auf die HR sind, fuhren wir direkt drauf - ohne uns vorher irgendwo anzumelden. Da ist in Tromsø eh nix. Und zur Rezeption gehst du erst hinterher, wenn du mit dem Auto auf dem Schiff bist. Du fæhrst also rein, bekommst eine Karte, mit der du dann an die Rezeption (auf dem Schiff) gehst. Dort bekommst du die Kabinenkarte und gehst auf die Kabine.
Ob du die Kabine bis Bodø hast, kommt darauf an, wie du gebucht hast.
Als wir Tromsø-Bodø fuhren (ueber velgogseil gebucht), war 1 Nacht eine Kabine dabei. Und die stand uns bis Risøyhamn zur Verfuegung.
Mit dem Gepæck kann man dann in den Panoramasalon - oder halt woanders hin. Oder an der Rezeption fragen.
Auf dem Schiff musst du auch nicht das 3-Gænge-Menue nehmen. Es gibt auf jedem Schiff auch eine Cafeteria mit abwechslungsreichen und guten Gerichten zu annehmbaren Preisen. Lunsjbuffet wære aber vielleicht zu empfehlen.
Achtung: Am besten vorab noch dazu buchen (bei uns ging das ganz unkompliziert per Mail und Ueberweisung) - an Bord ist's teurer (wenn du dich fuer Buffett und/oder Menue am Abend entscheidest).
In die Cafeteria kannst du einfach so gehen.
Der HR-Kai in Tromsø ist
hier. In unmittelbarer Næhe zur Touristeninformation.
Dort gibt es aber keinen Warteraum oder æhnliches...
Viel Spass!