Hallo liebe Hurtigrutler / innen!
In einem Beitrag las ich so nebenbei, dass die Betriebs-Lizenz für die NORDSTJERNEN und LOFOTEN nur bis 2012 läuft und die beiden altehrwürdigen Schiffe dann nicht mehr fahren dürfen! Bevor ich nun bei HR nachfrage, bitte ich Euch, falls Ihr näheres wisst, zu schreiben.
Übrigens lese ich stundenlang die Berichte von Euch und begeistere mich immer mehr für HR!
Bezüglich meines ersten Beitrages "Getränkepaket Lofoten / Dresscode" habe ich jetzt endlich von HR Rückmeldung erhalten. Dort heisst es, dass das Getränkepaket Wein auf der LOFOTEN für die Strecke Bergen-Kirkenes 2155 NOK und die "Kaffeetasse" 211 NOK kostet. Nun werde ich die Rundreise machen, muss wohl noch richtig sparen bis Feb. 2011!!! Und kleidungsmässig (mich interessierte nur, ob ich zu den Essen mich in Schale werfen soll) bekam ich zur Antwort, dass doch Blazer oder Jackett in das Gepäck gehören (die Norweger essen anscheinend abends förmlich). Da ich Gast in einem fremden Land sein werde, halte ich mich selbstverständlich an die örtlichen Gepflogenheiten!). Und Polarausrüstung hätte ich sowieso mitgenommen!
Grüße aus dem dt. Hafen der Color-Line
(deswegen "Fördesprotte")