Ein Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir hier von euch jemand Tipps geben. Ich habe vor, ab August 2011 die Hurtigrute zu genießen. Und zwar ist angedacht, nur
die Nordfahrt mit dem Schiff zu machen, also von Bergen nach Kirkenes (genaues Schiff steht noch nicht fest). Und dann von da aus entweder durch das Landesinnere zurück oder ein paar Tage in Kirkenes zu verbringen und von da aus dann mit den Flugzeug direkt nach Bergen oder Deutschland zurück zu fliegen.
Hat jemand diese Art Hurtigrute schon mal gemacht und kann uns Tipps geben? Denn die normalen Ruten sind ja mit dem Schiff hin und zurück. Jede Art von Tipp ist willkommen...Auch ob es sich lohnt in Kirkeness ein paar Tage zu verbringen und von dort aus Ausflüge zu machen oder ob vielleicht eine Rückreise mit dem Zug sehr interessant ist....oder wie auch immer...freue mich auf interessante Infos...ach ja...wie man bestimmt schon hören kann, ist es die erste Reise ins schöne Norwegen....bin als für jede Info / Anregung dankbar. Vielleicht finden sich ja auch andere Leute hier, die diese Tour so machen möchten.
Danke schon mal in Voraus
Viele Grüße
Stephan