Reiseabbruch / Reisebeeinträchtigungen

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Reiseabbruch / Reisebeeinträchtigungen

Beitragvon Nordmänner » Mo, 15. Nov 2010, 23:46

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr da mit Hurtigruten?
Kann man Probleme mit Hurtigruten in der Regel vernünftig klären oder sollte man da einen Anwalt einschalten und ggf. klagen?
Wer hat damit Erfahrungen?

Danke.
Ein Nordmann
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Re: Reiseabbruch / Reisebeeinträchtigungen

Beitragvon seebär » Di, 16. Nov 2010, 7:10

moin,
bis jetzt ging es immer ganz gut,aber u Tipps zu geben,baraucht es schon ein paar mehr infos.
Gruß Seebär
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Re: Reiseabbruch / Reisebeeinträchtigungen

Beitragvon Revolera » Di, 16. Nov 2010, 13:24

Bin der gleichen Meinung wie Seebär. Warum immer gleich klagen, manchmal lässt sich etwas doch relativ einfach aus dem Weg schaffen. Und bevor man solche Schritte unternimmt und sollte man mit HR Deutschland doch nicht weiterkommen würde ich mich erstmal freundlich ans Mutterhaus HR Norwegen in Narvik wenden.
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Re: Reiseabbruch / Reisebeeinträchtigungen

Beitragvon pippilotta » Di, 16. Nov 2010, 14:53

Fragst du jetzt vorbeugend, oder wie?
Habt ihr die Reise abgebrochen oder HR, wenn ja welche Art Reiseversicherung habt ihr....worin lagen die Beeinträchtigungen... Fragen über Fragen...
pippilotta
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Re: Reiseabbruch / Reisebeeinträchtigungen

Beitragvon woin » Mi, 17. Nov 2010, 12:30

Hallo Nordmänner, bei der unpräzisen Fragestellung fällt es schwer eine hilfreiche Antwort zu geben. :nixwissen:

Aber guckst du mal hier, dann kannst du dir evtl. einen kleinen Eindruck verschaffen von der - nach unserer Einschätzung außerordentlich kulanten und kundenorientierten - Regulierungspraxis von Hurtigruten. Jedenfalls, wir waren sehr zufrieden. :D

Hilsen, woin :winkewinke:
LG woin :winkewinke:

"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl
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Re: Reiseabbruch / Reisebeeinträchtigungen

Beitragvon Nordmänner » Mo, 22. Nov 2010, 11:45

Hallo,

es geht konkret um dokumentierte Mängel mit anschließendem Reiseabbruch von Seiten Hurtigruten.
Alle Ansprüche auf Schadensersatz werden abgelehnt mit dem Hinweis, dass außer dem Reiseabbruch keine Mängel von der Hurtigruten Norwegen bestätigt werden z.B. ausgefallene Exkursionen.
Der Eindruck einer außerordentlich kulanten und kundenorientierten Regulierungspraxis kann ich leider nicht bestätigen - eher im Gegenteil.

Danke für die Antworten.
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Re: Reiseabbruch / Reisebeeinträchtigungen

Beitragvon pippilotta » Mo, 22. Nov 2010, 14:14

Bezüglich Exkursionen gibt es in den Reiseinformationen den Hinweis, dass diese vorbehaltlich Änderungen sind und kurzfristig abgesagt werden können, z.B. wegen extremer Wetterbedingungen oder mangels Teilnehmer, bezahlte Ausflüge werden dann rückerstattet. Einen Reisemangel wegen nicht durchgeführter Exkursionen geltend zu machen dürfte also mehr als schwer werden....Auch andere Veranstalter übernehmen keine Garantie für Landausflüge, das sagt schon viel über den Anspruch den man als Passsagier hat.
Bleiben nur eventuelle andere Mängel sowie der Reiseabbruch...und da die Frage wie es zu eben jenem gekommen ist :?:
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Re: Reiseabbruch / Reisebeeinträchtigungen

Beitragvon Revolera » Mo, 22. Nov 2010, 19:28

In dieser Region muss man immer damit rechnen dass Exkursiionen ausfallen - bei uns z. B. der Nordkappausflug, wegen Sturm. Oder der Vesterålenausflug mangels Beteiligung. Und auch Huskytouren werden halt nur durchgeführt wenn es Schnee hat, usw. Da bekommt man natürlich sein Geld problemlos zurück.

Aber leider hälst du dich ja sehr bedeckt, so dass es auch schlecht ist einzuschätzen um was es geht.
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