Ausflug zum Schneehotel in Kirkenes

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Ausflug zum Schneehotel in Kirkenes

Beitragvon Seawinds » Fr, 17. Dez 2010, 7:31

Nachdem für unsere Rundreise mit der Nordnorge im März mittlerweile so gut wie alles gebucht ist (Bergen-Bahn-Rückfahrt ist erst in ein paar Tagen buchbar), komme ich langsam in Reise-Stimmung. Die Vorfreude steigt zur Zeit deutlich... :bounce: Entsprechend mache ich mir auch Gedanken über Ausflüge. Generell bin ich nicht der große Ausflugsfan, sondern marschiere bei längeren Liegezeiten eher auf eigene Faust los. Da ich in Kirkenes nach bereits drei Kurzaufenthalten mal was anderes sehen will als den Weg ins Zentrum, habe ich den Schneehotel-Ausflug ins Auge gefasst. Gibt es hier jemanden, der den Ausflug schon mal mitgemacht hat und kurz berichten kann, was einen erwartet und ob es sich lohnt?
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ausflug zum Schneehotel in Kirkenes

Beitragvon Eiskristall » Fr, 17. Dez 2010, 8:31

Hallo Seawinds,

wir haben den Ausflug zweimal gemacht. Bei unserer Fahrt 2008 nur mit Besichtigung des Schneehotels, 2009 kombiniert mit einer Huskyschlittenfahrt. In unseren Reiseberichten 2008 und 2009 kannst Du einiges darüber lesen. In der jeweiligen Bildergalerie einige Fotos ansehen. Ich finde das Schneehotel sehr schön anzusehen, jedoch ist Vorsicht geboten, das kannst Du in meinem Reisebericht 2008 lesen.

LG
Eiskristall
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Seawinds » Fr, 17. Dez 2010, 12:40

Hallo Eiskristall,
vielen Dank für die beiden Links. Ich habe vor einiger Zeit schon mal in Deinen Reiseberichten gestöbert und konnte mich auch noch ganz vage an Deine Eishotel-Beschreibung erinnern - aber natürlich wusste ich nicht mehr, bei wem ich die Links finde.
Klingt ja sehr interessant - und so schöne Bilder... :D Ich glaube, den Ausflug werde ich in Kirkenes wirklich mal in Angriff nehmen (ohne Huskyfahrt). Dass man mit sehr starker Glätte im Hotel rechnen muss, ist schon mal ein sehr guter Tipp...
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pippilotta » Fr, 17. Dez 2010, 18:52

Ich fand das Eishotel sehr beeindruckend, jeder Raum hat eine andere Wandgestaltung, die Atmosphäre ist einfach eine ganz besondere, für mich ein lohnenswerter Ausflug
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nobodys_wife » Do, 20. Jan 2011, 21:41

Das Schneehotel in Kirkenes hab ich mir auch angesehen - allerdings in Verbindung mit der Husky-Tour. Bevor die eigentlich Husky-Tour losging, blieb noch etwas Zeit, um sich (dick eingepackt) das Schneehotel anzusehen. Da die "Schneehotelbesichtiger" und "Husky-Tourer" (in unserem Falle) mit demselben Bus zum Schneehotel und auch wieder zurück gefahren sind, blieb für diejenigen, die nicht an der Husky-Tour teilnahmen, relativ viel Zeit, das Hotel anzusehen. Für mich persönlich wäre das zu lange gewesen. Aber in Verbindung mit der Husky-Tour war die Zeit schon fast wieder zu kurz. Allerdings wollte ich möglichst viele Impressionen innerhalb kurzer Zeit gewinnen - insofern war die Kombination von beidem gut:-)
nobodys_wife

Zurück zu Hurtigruten