bergen - trondheim

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

bergen - trondheim

Beitragvon wyrd » So, 06. Mär 2011, 11:11

hallo,

ein paar freunde von mir wollen im sommer eine skandinavien interrail tour machen. die HR - strecke bergen - trondheim wäre auch interessant für sie. was der normalpreis kostet weiß ich, aber für studenten gibts doch auch eine ermäßigung, oder?

weiß da jemand den preis?

ich find irgendwie nichts :(

danke!
m.
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: bergen - trondheim

Beitragvon K-Lilly » So, 06. Mär 2011, 12:28

Schau mal hier:
http://www.hurtigruten.no/Norge/Reiser/Rabatter/

Allerdings vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Da die Hurtigrute im Sommer stark gebucht ist, schätze ich die Chancen für den Rabatt nicht so gut ein. Als ich letztes Jahr im August Florø - Trondheim gefahren bin, war das Schiff komplett ausgebucht und einige mussten im Salon schlafen. Andererseits gilt der Rabatt sowieso nur für den Fahrpreis. :wink:

Besser ist es auf alle Fälle in die andere Richtung Trondheim - Bergen. Da gibt es ein dauerhaftes Angebot von 985,- NOK mit Kabine und Frühstück. Der Geirangerfjord fällt da aber natürlich aus. Sowohl von Ålesund nach Geiranger als auch in die Gegenrichtung kamen dazu noch viele Tagesgäste (Busrundreisen) an Bord - also um zusätzliche Fahrgäste werde sie sich da kaum bemühen.... :roll:
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten