Grottenschlechte Kritik an Nordlys (Vor dem Brand)

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Grottenschlechte Kritik an Nordlys (Vor dem Brand)

Beitragvon Gudrun » Mi, 07. Dez 2011, 10:21

suchoi7 hat geschrieben:... Immer wieder habe ich Berichte gelesen, dass Durchfallerkrankungen nicht in den Griff bekommen werden. Das macht mich nachdenklich. Ich hoffe, das habe ich verständlich "herübergebracht".

Das scheint aber ein Phänomen zu sein, dass auch auf Kreuzfahrtschiffen auftritt. Wenn man am Kai steht kann man beobachten, dass sich alle Touristen die Hände desinfizeiren müssen, die wieder an Bord kommen. Vielleicht versucht Ihr es erst mal mit einer Teilstrecke, um einen eigenen Eindruck zu gewinnen?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Grottenschlechte Kritik an Nordlys (Vor dem Brand)

Beitragvon pippilotta » Mi, 07. Dez 2011, 18:03

suchoi7 hat geschrieben: Mein (unser) Ziel ist eine Fahrt mit HR. Das Unglück der Nordlyst, die Beschreibungen der Unzulänglichkeiten auf den Schiffen haben uns vorsichtig gemacht. Leider ist der Preis dieser Reise eigentlich zu hoch für unsere Urlaubskasse. 6000.- für 2 Personen und dann noch 2* Qualität, das kann auch die schönste Landschaft nicht aufwiegen. (...). Immer wieder habe ich Berichte gelesen, dass Durchfallerkrankungen nicht in den Griff bekommen werden. Das macht mich nachdenklich. Ich hoffe, das habe ich verständlich "herübergebracht".

Und von welchen Unzulängleichkeiten auf den Schiffen sprichst du hier denn noch? Klingt jetzt schon sehr verallgemeinernd...nach der Logik darf man dann auch annehmen, dass auch andere Veranstalter wie AIDA, MSC, Costa nicht empfehlenswert sind, für die gibt es ja noch mehr negativ Kritiken auf Holidaycheck als für HR.
Das Unglück auf der Nordlys war ein Unglück, wie es anderswo auch passieren kann, wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, ist das ein Risiko, das mitreist.
Norovirus ist allgemein ein Problem auf Kreuzfahrtschiffen, dass ist nicht HR-spezifisch, auch andere Reedereien sind wiederholt davon betroffen, wenn ´s danach ginge....hilft nur daheim bleiben. Bei vielen Meschen auf engem Raum hat so ein Errger leider bei gutem Hygienmanagement seitens der Crew leichtes Spiel, wenn er erst mal an Bord ist, Händedesinfektion vorm Betreten des Schiffes nützt ja nix, wenn jemand schon infiziert sit, nix davon bemerkt, weil noch symptomlos und an Bord geht..
Mangelnde Hygiene habe ich auf meinen HR-Reisen noch nicht erlebt, ich fürchte die auch weniger seitens der Crew sondern eher die Nachlässigkeit anderer Passagiere. Denn die sind ein durchaus kritischer Punkt in der Infektionskette. Wenn nämlich niemand am Eingang zum Speisesaal neben den Desinfektionsbehäter steht und aufpasst, meinen viele Passagiere, diese nicht benutzen zu müssen, scheinbar muss man erwachsene Menschen in mancher Hinsicht doch wie Kinder behandeln. Und über Händewaschen nach Toilettengängen will ich lieber nicht nachdenken.

Kann ja verstehen, dass ihr für 6000,- € einen schönen Urlaub verbringen wollt, aber bei so vielen Vorbehalten, die nicht mal alle HRspezifisch sind....schließe ich mich Gudrun an und empfehle Teilstrecke, preisgünstigere Saison/Kabinenkategorie oder sich mal über alternative Seereise durch Norwegen mit anderem Veranstalter informieren.
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 18:54

Re: Grottenschlechte Kritik an Nordlys (Vor dem Brand)

Beitragvon pippilotta » Mi, 07. Dez 2011, 18:04

suchoi7 hat geschrieben: Mein (unser) Ziel ist eine Fahrt mit HR. Das Unglück der Nordlyst, die Beschreibungen der Unzulänglichkeiten auf den Schiffen haben uns vorsichtig gemacht. Leider ist der Preis dieser Reise eigentlich zu hoch für unsere Urlaubskasse. 6000.- für 2 Personen und dann noch 2* Qualität, das kann auch die schönste Landschaft nicht aufwiegen. (...). Immer wieder habe ich Berichte gelesen, dass Durchfallerkrankungen nicht in den Griff bekommen werden. Das macht mich nachdenklich. Ich hoffe, das habe ich verständlich "herübergebracht".

Und von welchen Unzulängleichkeiten auf den Schiffen sprichst du hier denn noch? Klingt jetzt schon sehr verallgemeinernd...nach der Logik darf man dann auch annehmen, dass auch andere Veranstalter wie AIDA, MSC, Costa nicht empfehlenswert sind, für die gibt es ja noch mehr negativ Kritiken auf Holidaycheck als für HR.
Das Unglück auf der Nordlys war ein Unglück, wie es anderswo auch passieren kann, wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, ist das ein Risiko, das mitreist.
Norovirus ist allgemein ein Problem auf Kreuzfahrtschiffen, dass ist nicht HR-spezifisch, auch andere Reedereien sind wiederholt davon betroffen, wenn ´s danach ginge....hilft nur daheim bleiben. Bei vielen Meschen auf engem Raum hat so ein Errger leider bei gutem Hygienmanagement seitens der Crew leichtes Spiel, wenn er erst mal an Bord ist, Händedesinfektion vorm Betreten des Schiffes nützt ja nix, wenn jemand schon infiziert ist, nix davon bemerkt, weil noch symptomfrei und an Bord geht.
Mangelnde Hygiene habe ich auf meinen HR-Reisen noch nicht erlebt, ich fürchte die auch weniger seitens der Crew sondern eher die Nachlässigkeit anderer Passagiere. Denn die sind ein durchaus kritischer Punkt in der Infektionskette. Wenn nämlich niemand am Eingang zum Speisesaal neben den Desinfektionsbehäter steht und aufpasst, meinen viele Passagiere, diese nicht benutzen zu müssen, scheinbar muss man erwachsene Menschen in mancher Hinsicht doch wie Kinder behandeln. Und über Händewaschen nach Toilettengängen will ich lieber nicht nachdenken.

Kann ja verstehen, dass ihr für 6000,- € einen schönen Urlaub verbringen wollt, aber bei so vielen Vorbehalten, die nicht mal alle HRspezifisch sind....schließe ich mich Gudrun an und empfehle Teilstrecke, preisgünstigere Saison/Kabinenkategorie oder sich mal über alternative Seereise durch Norwegen mit anderem Veranstalter informieren.
pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 18:54

Re: Grottenschlechte Kritik an Nordlys (Vor dem Brand)

Beitragvon Elbe1 » Mo, 12. Dez 2011, 15:00

Zur Sauberkeit an Bord: Ich bin regelmäßig in Norge unterwegs und habe sämtliche Reise- und Übernachtungsmöglichkeiten schon durch. Mein Fazit:Die Einstellung der Norweger zur Sauberkeit eines Hauses, eines Zimmers oder eines Fortbewegungsmittels ist eher pragmatischer Natur. Nicht, dass ich in Norwegen stets in schmudeligen Absteigen wohnen und in dreckigen Kabinen reisen musste! Aber in Norwegen lebt man eher nach der Einstellung "Our house is clean enough to stay healthy an dirty enogh to be happy!" So sind auch in guten Hotels, wie Thon oder Radisson nicht immer unbedingt vor jedem Gast die Fenster geputzt, so werden die Hotel- und Kabinenflure nicht generell jeden Tag gesaugt - sondern jeweils nur "nach Bedarf". Und wenn mich als Gast ein stehengebiebenes (einzelnes) Sektglas in meinem Wohlbefinden stört, so bringe ich es - ganz pragmatisch - zur Rezeption oder ins Restaurant zurück! Ich denke, man sollte sich - gerade wenn man Urlaub hat - von der deutschen Gründlichkeit ein Stück weit verabschieden, dann lebt es sich leichter!
MS Lofoten: März 2014 - zum 50. Geburtstag der alten Dame...
Elbe1
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi, 19. Sep 2007, 14:39

Re: Grottenschlechte Kritik an Nordlys (Vor dem Brand)

Beitragvon suchoi7 » Do, 31. Jul 2014, 14:24

So, jetzt sind doch einige Jahre vergangen und wir waren immer noch nicht mit den HR unterwegs. Allerdings haben wir eine Kreuzfahrt Mittelmeer-Schwarzes Meer unternommen. War toll, aber noch einmal glaube ich kaum. Schön, es einmal erlebt zu haben, das wars dann aber auch. Hurtigruten steht aber immer noch auf dem Zettel, sozusagen. Preismäßig kommt nur Mai oder September in Frage. Kann mir jemand sagen, welcher Termin zu bevorzugen wäre? Danke.
suchoi7
 
Beiträge: 52
Registriert: So, 28. Nov 2010, 16:26

Re: Grottenschlechte Kritik an Nordlys (Vor dem Brand)

Beitragvon Ronald » Do, 31. Jul 2014, 14:28

April - noch zu den Wintertarifen.
Haben wir drei Mal gemacht, zwei Mal Februar wegen Nordlicht

Gruß
ROnald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Grottenschlechte Kritik an Nordlys (Vor dem Brand)

Beitragvon Viking » Do, 31. Jul 2014, 18:37

Die Frage, welcher Monat zu bevorzugen ist, ist interessant und man könnte viele Vor- und Nachteile der beiden anvisierten Monate aufzeigen. In diesem Thread halte ich das aber für nicht angebracht, zumal die verlinkte Kritik (hüstel!) in vielerei Hinsicht lächerlich ist. Es muß nun wirklich nicht sein, dass dem Autor durch das erneute aktivieren dieses Threads Aufmerksamkeit geschenkt wird. Eröffne einfach einen neuen Thread mit Deiner Frage. Das hätte auch den Vorteil, dass die Fragestellung in der Überschrift entsprechende User anspricht... Ich poste in diesem Thread jedenfalls nüscht mehr! :wink:
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58

Re: Grottenschlechte Kritik an Nordlys (Vor dem Brand)

Beitragvon Karsten » Do, 31. Jul 2014, 22:10

Viking hat geschrieben:Es muß nun wirklich nicht sein, dass dem Autor durch das erneute aktivieren dieses Threads Aufmerksamkeit geschenkt wird. Eröffne einfach einen neuen Thread mit Deiner Frage. Das hätte auch den Vorteil, dass die Fragestellung in der Überschrift entsprechende User anspricht... Ich poste in diesem Thread jedenfalls nüscht mehr! :wink:

Wie lustig, dass der Autor dieses Themas mit dem Fragesteller zum bevorzugten Termin irgendwie übereinstimmt. :lol:
Aber vielleicht meinst du ja auch nur den Autor der Kritik im verlinkten Portal, wer weiß.

:arrow: Guckuck :hahaha:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Grottenschlechte Kritik an Nordlys (Vor dem Brand)

Beitragvon Viking » Fr, 01. Aug 2014, 9:09

:?: :?: :?: Liegt es an der Wärme, oder warum verstehe ich nur Bahnhof?

Natürlich ist mit "Autor" der Schreiber der Kritik auf Internetseite gemeint! Das wird mMn auch deutlich, wenn man meinen Kommentar aufmerksam liest und nicht (wie geschehen) aus dem Zusammenhang reißt.

Viking hat geschrieben:... ... zumal die verlinkte Kritik (hüstel!) in vielerei Hinsicht lächerlich ist. Es muß nun wirklich nicht sein, dass dem Autor durch das erneute aktivieren dieses Threads Aufmerksamkeit geschenkt wird.


Vielleicht wird es durch das hervorheben deutlicher.
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron