MS Nordstjernen

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Nordstjernen

Beitragvon bergen » Mo, 19. Mär 2012, 18:36

Hei

Hier ein Link mit tollen Bilder von der MS Nordstjernen.

Bild

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: MS Nordstjernen

Beitragvon K-Lilly » Mo, 30. Apr 2012, 15:08

Hat hier vielleicht auch jemand den Bericht des Berliner Tagesspiegel über die letzte Fahrt der Nordstjernen runtergeladen oder als Printausgabe? Leider habe ich das gestern erst sehr spät gelesen und dachte, ich schaue mal heute vor der Arbeit am Bahnhof nach. Den Berliner Tagesspiegel gibt es hier tatsächlich, allerdings war die Ausgabe vom Sonntag auch sehr früh am Montagmorgen schon zurückgegeben worden.

Eigentlich habe ich genug Norwegische Zeitungen über die letzte Fahrt gelesen - dummerweise bin ich trotzdem neugierig. :roll:
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergen » Mo, 30. Apr 2012, 16:32

Hei

Du meinst nicht diesen Bericht

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Di, 01. Mai 2012, 12:43

Nein, den meinte ich nicht. Im Hurtigforum gibt es ihn für die Mitglieder jetzt als Download. Nur deshalb werde ich mich aber nicht extra anmelden - so neugierig bin ich doch nicht.
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alexaa » Mi, 02. Mai 2012, 9:10

http://www.prisma.de/thema.2008_39_letz ... rdpol.html

Es ist zwar kein Artikel über die letzte Fahrt der Nordstjernen, aber vielleicht interessiert es euch ja dennoch. Für mich war das eine ganz besondere Pressereise, denn dort lernte ich den "Grund" kennen, warum ich heute in Norwegen lebe :)

PS: Die Printversion mit mehr Bildern schicke ich bei Interesse gerne als PN, denn die Bilder des Artikel liessen sich nicht hochladen wegen "Die Grösse des Bildes konnte nicht ermittelt werden" :(
“A pessimist is somebody who complains about the noise when opportunity knocks.” Oscar Wilde
Alexaa

Beitragvon K-Lilly » Do, 03. Mai 2012, 18:41

Inzwischen habe ich den Bericht über die Nordstjernen gleich zweimal erhalten. Er ist wirklich schön geschrieben, vielen Dank nochmals. :D
Eigentlich wollte ich der Nordstjernen auf der letzten Fahrt zumindest einen kurzen Besuch abstatten. Es hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Dafür war ich damals auf der letzten Fahrt der Harald Jarl 2001 dabei, man kann halt nicht alles haben.

Eben habe ich noch ein altes Bild der Nordstjernen hervorgekramt, aufgenommen von der Brücke in Tromsø am 11. August 2001. Damals wurden auch noch Autos mitgenommen.

Bild
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten