MS Fram

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Fram

Beitragvon happy-Troll » Mi, 13. Jun 2012, 16:46

Hei,
mich würde interessieren wo die Fram gerade ist. Auf Hurtigruten.de "Position der Schiffe" hab ich sie nicht gefunden. Hat jemand eine Ahnung?
Grüßle,
happy-Troll
happy-Troll
 
Beiträge: 54
Registriert: So, 06. Dez 2009, 10:19
Wohnort: Schwabenland

Re: MS Fram

Beitragvon pippilotta » Mi, 13. Jun 2012, 17:51

pippilotta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr, 12. Mär 2010, 17:54

Re: MS Fram

Beitragvon paddy2503 » Mi, 13. Jun 2012, 18:10

Hallo happy-Troll,

auf der Hurtigruten Seite wird die Fram nie angezeigt.
Auf marinetraffic ist sie zur Zeit nur selten zu sehen, anscheinend kommt das Signal aus den nördlichen Gefilden nicht so gut an :cry:
Die Fram ist momentan in Grönland 8)
Hier kann man aber schön Tagebuch mitlesen: http://mvfram.blogspot.de/

Gruß,
paddy2503
paddy2503
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 16. Mär 2009, 21:21

Re: MS Fram

Beitragvon happy-Troll » Mi, 13. Jun 2012, 18:37

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort,
der Link ist wirklich interessant

liebe Grüße,
happy- Troll
happy-Troll
 
Beiträge: 54
Registriert: So, 06. Dez 2009, 10:19
Wohnort: Schwabenland

Re: MS Fram Las Palmas -Buenos Aires 14.10 bis 1.11.12 lohnt es?

Beitragvon juan516 » Di, 19. Jun 2012, 14:23

Im 1893 Ambassador Ausgabe 08/12 haben sie die Tour Kurs Südhalbkugelmit der Fram mit 25 % Rabatt auf den Listenpreis gemäß hurtigruten.de Ich überlege noch, ob ich "zuschlage"...

"Dumme "Fragen an Euch Insider:
- Ist das Wetter auf der Route für "Weicheier" wie mich OK ?
- Falls Stürme zu erwarten (Südatlantik im Frühjahrsklima) , nehme ich dann die Schiffsmitte oder ziemlich hinten ?
- Welche Kategorie würdet Ihr empfehlen (ich tendiere derzeit zu Superior Aussenkabine /F2 (hatte am 7.05.2011 zum Hamburger Hafengeburtstag eine Nacht zu zweit in der Suite 626 (Bont Bensen)/Kategorie M2 - diese schien mir enttäuschend klein ?)

Danke im Voraus für Eure Tipps und Gruss an alle
juan516.
juan516
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 21. Okt 2008, 17:32

Re: MS Fram Las Palmas -Buenos Aires 14.10 bis 1.11.12 lohnt es?

Beitragvon Berny » Mi, 20. Jun 2012, 0:10

juan516 hat geschrieben:- Falls Stürme zu erwarten , nehme ich dann die Schiffsmitte oder ziemlich hinten ?

Ola Juan,
ist die Frage ernst gemeint?
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1418
Registriert: Mo, 16. Jun 2008, 21:49
Wohnort: Köln

Re: MS Fram

Beitragvon juan516 » Mi, 20. Jun 2012, 8:27

Berny, ja, deswegen hatte ich sie ja voraussehend als "Dumme Frage" betitelt.

Soviel ich weiss, ist das Mittelmeer im Frühjahr tückisch und mit dem Südatlantik könnte es genauso sein.

Also: Deine Erfahrung zählt - vielen Dank,
juan516.
juan516
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 21. Okt 2008, 17:32

Re: MS Fram

Beitragvon Lizzy » Mi, 20. Jun 2012, 16:30

Hei juan516,

wenn die M2-Kabine 626 dir schon enttäuschend klein vorkam, dann kommt doch eigentlich für dich nur eine MG-Kabine in Betracht. F2 ist noch kleiner als M2. Nachteil: MG ist nur hinten.

LG
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1076
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 16:27

Re: MS Fram

Beitragvon thunderbold » Mi, 25. Jul 2012, 21:17

Moin aus Lüneburg,
ich würde gern erfahren, warum die Webcam von MS Fram am 10.05.2012 um 06.04 Uhr
in Leningrad hängen geblieben ist und seitdem kein aktuelles Bild zu sehen ist.
Anfragen per email an hurtigruten.no blieben unbeantwortet.

Viele Grüße aus Lüneburg

thunderbold
thunderbold
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 25. Jul 2012, 21:08

Re: MS Fram

Beitragvon Lizzy » Do, 26. Jul 2012, 16:48

Hei thunderbold,

versuche doch mal die MV FRAM direkt anzuschreiben:

fram@hurtigruten.com

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1076
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 16:27

Re: MS Fram

Beitragvon bergen » Do, 26. Jul 2012, 18:47

thunderbold hat geschrieben:Moin aus Lüneburg,
ich würde gern erfahren, warum die Webcam von MS Fram am 10.05.2012 um 06.04 Uhr
in Leningrad hängen geblieben ist und seitdem kein aktuelles Bild zu sehen ist.
Anfragen per email an hurtigruten.no blieben unbeantwortet.

Viele Grüße aus Lüneburg

thunderbold


Hei

Weil sie defekt ist :wink: . Nehme nicht an das du eine Antwort bekommst. Hurtigrute ist nicht die Betreiberin der Cam sondern Bergens Tidende (http://www.bt.no) und die haben seit einer Weile kein interessen an den WebCam auf Hurtigrute.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste