Hallo zusammen,
seit einigen Jahren überlegen wir immer wieder, Norwegen per Hurtigruten zu erkunden. Nachdem wir einmal Mitte/Ende Juni per Schiff am Nordkap waren, würden wir gerne per Hurtigruten eine andere Jahreszeit ausprobieren.
Sicherlich ist der Winter (uns schweben Februar bzw. März vor) das krasse Gegenteil, aber sicherlich auch mit einem großen Reiz. Wie sind denn die Erfahrungen und Empfehlungen zu anderen Jahrezeiten, z.B. der Spätsommer oder auch das frühe Frühjahr? Vor allem nicht nur bzgl. Temperaturen und Lichtverhältnisse, sondern auch bzgl. Ausflugsprogramm und möglichen Aktivitäten? Im Winter würden mich die Polarnächte und Schnee-Ausflüge reizen, im Juni waren die "langen" Tage traumhaft faszinierend...
Also, würde mich riesig über ein paar Eindrücke, Erfahrungen und Anregungen freuen, z.B. für August/ September oder auch den April. Kann ich die Schneeschuhe noch einpacken und eine Husky-Tour machen - also im April Ist im August/ September noch ausreichend Licht ... Fragen über Fragen, Ideen über Ideen...
Vielen Dank vorab und herzliche Grüße
Kai