Pünktlichkeit Hurtigrute

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Pünktlichkeit Hurtigrute

Beitragvon Nitram » So, 10. Nov 2013, 17:07

Hallo beisammen,

wir fahren Mitte Februar nächsten Jahres mit der Hurtigrute von Tromsø nach Kirkenes und wieder zurück nach Tromsø, dort kommen wir kurz vor Mitternacht wieder an. In der Früh um 6:30 ginge bereits unser Rückflug - daher die Frage, wie pünktlich die Hurtigrute um die Jahreszeit normalerweise ist. Wird das ein Glücksfall ob man den Flug noch erwischt oder sollte es in der Regel kein Problem sein?

Danke,
Martin
Nitram
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi, 01. Sep 2010, 9:59
Wohnort: München

Re: Pünktlichkeit Hurtigrute

Beitragvon AngieBN » So, 10. Nov 2013, 18:25

Hallo Martin,

ich bin schon 3x mit den Hurtigruten gefahren und die waren eigentlich immer pünktlich. Nur wenn höhere Gewalt im Spiel ist, dann kann wohl kaum einer pünktlich sein. Soviel ich mich erinnere fährt die Hurtigrute südgehen in Tromsø um 1.30 Uhr ab, da schafft ihr es sicher bis 4.30 am Flughafen sein.

Gruß
AngieBN
AngieBN
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 174
Registriert: So, 21. Feb 2010, 20:36

Re: Pünktlichkeit Hurtigrute

Beitragvon Jobo » Di, 12. Nov 2013, 17:44

Hallo Martin,

mach dir keine Sorgen. Da wirst du definitiv keine Probleme bekommen. Da müsste das Schiff schon komplett irgendwo liegen bleiben oder wegen eines techn. Defektes eine so massive Verspätung haben und dann sorgt Hurtigruten schon für Alternativen.
Also genieße einfach die Vorfreude auf die schöne Reise. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1294
Registriert: Do, 29. Jan 2009, 12:29
Wohnort: Koblenzer im Freistaat Bayern

Re: Pünktlichkeit Hurtigrute

Beitragvon Detlef » Sa, 16. Nov 2013, 9:19

Hallo Nitram,

dann schau dir bitte mal das an
http://www.hurtigruten.no/Distansereise ... formasjon/
dann kannst du sehen wie pünktlich HR im Augenblick ist.

Man muss natürlich einräumen, dass wegen des heftigen Sturms dort oben die Schiffe aus Sicherheitsgründen ihren Fahrplan nicht einhalten können … und das ist auch richtig so.

viele Grüße
Detlef
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 20:37
Wohnort: westl. Münsterland

Re: Pünktlichkeit Hurtigrute

Beitragvon Jobo » Di, 19. Nov 2013, 11:00

Detlef hat geschrieben:dann kannst du sehen wie pünktlich HR im Augenblick ist.

Man muss natürlich einräumen, dass wegen des heftigen Sturms ....


Genau dies war auch der Grund für den massiven Ausfall der Schiff, bzw. das Verweilen in den Häfen.

Wir sprechen hier über eine absolute Ausnahmesituation wegen des Orkans Hilde, der die gesamte norwegische Küste mit Windstärke von 10-11 (z.t. noch mehr) getroffen hat.

Wenn man dies als Grundlage für eine Hurtigrutenreise verwendet, sollte man besser gar nicht fahren. Im Normalfall sind die Hurtigrutenschiffe für ihre Pünktlichkeit bekannt, auch bei "normalen" Stürmen. :wink:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1294
Registriert: Do, 29. Jan 2009, 12:29
Wohnort: Koblenzer im Freistaat Bayern

Re: Pünktlichkeit Hurtigrute

Beitragvon Kvalvika » Do, 28. Nov 2013, 12:08

Ja, die sind schon meist sehr pünktlich, aber dennoch muss man sich immer noch mal besonders dann über die Abfahrtszeiten informieren, wenn man Anschlüsse nicht verpassen will. Mir ist es mal passiert, dass ich eher zufällig bemerkt habe, dass "mein" Hafen am nächsten Abend nicht angesteuert würde. Ich wollte am Festland anschließend einen frühen Morgenflug nach Oslo nehmen. Daraufhin habe ich sowohl einen weiteren Flug als auch eine Zwischenübernachtung buchen müssen, weil es keine andere Möglichkeit gab. Das wurde dann ziemlich teuer... mal ganz abgesehen von der Hektik, die da bei mir aufkam.
Kvalvika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 373
Registriert: Do, 30. Mai 2013, 16:26


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste