50-årsjubileet til MS Lofoten

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon bergen » So, 02. Mär 2014, 19:39

Hei

Seit 50 Jahre ist die MS Lofoten nun an der Küste unterwegs (Bergen - Kirkenes - Bergen).
Zum Jubiläum ein paar Bilder der Lady.

Bild
MS Lofoten (FFR)

Bild

Bild
MS Lofoten 40-årsjubileet

Bild
MS Lofoten Trondheim

Bild
MS Lofoten bei Havøysund

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1147
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon svaberg » Mo, 03. Mär 2014, 18:55

Hallo bergen,

vielen Dank für die schönen Fotos.
Viele Grüße von Agi
svaberg
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 24. Feb 2014, 14:25
Wohnort: NRW, im Ruhrgebiet

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon Hurtigruta » Di, 04. Mär 2014, 9:12

Hallo bergen,
vielen Dank für die wunderschönen Bilder!
Grüße
Hurtigruta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 426
Registriert: Di, 02. Nov 2004, 10:45
Wohnort: 61462 Königstein

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon Kumulus » Di, 04. Mär 2014, 10:19

Vielen Dank für diese schönen Bilder!! Das waren noch Schiffe !!
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8082
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon Ronald » Di, 04. Mär 2014, 12:32

Dann möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen. Hier ist eine kleine Auswahl meiner Fotos, jeweils von anderen Hurtigrutenschiffen aus oder während unserer langen Norwegen-Reise im letzten Jahr aufgenommen.
Dies war die erste Begegnung mit der LOFOTEN am 11.04.2007 vor Austvågøy zwischen Stamsund und Svolvær von der nordgehenden RICHARD WITH aus:

Bild

Und hier von achtern:

Bild

Dann auf derselben Reise, jetzt zwischen Ørnes und Nesna, am 17.04.2007 morgens um 07.34 Uhr:

Bild

Am 05.04.2011 abends gegen 20.40 Uhr in Rørvik von der nordgehenden RICHARD WITH aus:

Bild

In Harstad am 11.04.2011 morgens gegen 08.00 Uhr

Bild

Am 27.05.2013 nachmittags um 16.10 Uhr in Brønnøysund genau von vorne:
Bild

Nochmals am 27.05.2013 nachmittags gegen 17.30 Uhr etwa von der Hälfte der Höhe zum Torghatten-Loch aus:

Bild

Und schließlich am 01.06.2013 gegen 21.00 Uhr beim Einlaufen in Svolvær von unserem Hotel aus:

Bild

Ein wirklich schönes Schiff, eine Grand Lady.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7037
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon Schnettel » Di, 04. Mär 2014, 12:36

Kumulus hat geschrieben:Das waren noch Schiffe !!
Es ist noch! ;-)
Zum Glueck ist diese Lady ja noch in Betrieb.
Ich trauere noch immer der Nordstjernen nach. Selbst, wenn es natuerlich schøn ist, auch mit den anderen Schiffen zu fahren. Aber es ist ein komplett anderes "feeling"...
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon Hurtigruta » Di, 04. Mär 2014, 13:46

Hallo Ronald,
auch dir vielen Dank für die tollen Bilder. Ohne Hurtigruten-Schriftzug am Heck sah sie noch besser aus :)

Stimmt Schnettel, zum Glück fährt Lofoten noch. Werde mich bald auch wieder persönlich davon überzeugen :)
Deine Trauer um die gute alte Nordstjernen kann ich verstehen, aber wenigstens wurde sie nicht verschrottet und fährt noch, wenn auch nicht mehr Hurtigrute.
Vielleicht wäre das was für dich
http://www.kysten.no/bli-med-pa-grunnlo ... rdstjernen
Grüße
Hurtigruta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 426
Registriert: Di, 02. Nov 2004, 10:45
Wohnort: 61462 Königstein

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon svaberg » Mi, 05. Mär 2014, 17:39

Hallo Ronald,

auch von mir herzlichen Dank für die schönen Fotos.
Viele Grüße von Agi
svaberg
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 24. Feb 2014, 14:25
Wohnort: NRW, im Ruhrgebiet

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon Dixi » Mi, 05. Mär 2014, 22:02

Hallo Ronald,

vielen Dank für die schönen Fotos. Vielleicht können wir ja dies Jahr mal die Lady besuchen, falls wirs ie auf unserer Tour mit HR von Bergen nach Stamsund treffen. Für HR Reisen müssen (oder wollen) wir meist die Schiffe der neueren Generaton nutzen, da wir immer unser Auto mitnehmen.
Aber so ein kurzer Besuch , das würde mich schon mal interessieren :D :D
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2077
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon bergen » Mi, 05. Mär 2014, 22:25

Hei

Hier noch ein Bild von der MS Lofoten und der MS Nordstjernen in Trondheim

Bild

Vielleicht gibt es noch mehr Bilder von der Lofoten in diesem Thread. Aber schon mal Danke an Ronald.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1147
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon Ronald » Mi, 05. Mär 2014, 22:56

Aber das ist ja ein historisches SUPERFOTO. Toll.
Danke.LG
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7037
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon svaberg » Do, 06. Mär 2014, 8:54

Was für ein tolles Foto, vielen Dank dafür.
Viele Grüße von Agi
svaberg
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 24. Feb 2014, 14:25
Wohnort: NRW, im Ruhrgebiet

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon turtle69 » Do, 06. Mär 2014, 19:16

Hei, alle sammen,
auch wir "Gratulerer med dagen" :bday: (nachträglich, war ja gestern) der "Alten Lady".

Wir waren unter anderem 2009 zum 45. Geburtstag an Bord.
Hier ein paar Bilder:
Bild
In Bodö, nachdem über die Toppen geflaggt wurde.

Bild
Auf der Brücke von Sortland

Bild
Der Geburtstagskuchen (leider nicht mehr komplett).

Bild
Ein Infoschild über die Leistungen der Lady nach 45 Jahren.

Wir wollten auch zum 50. fahren, aber als wir im Februar 2013 buchen wollten war unser Kabinenwunsch schon belegt.
Eine Freundin ist gerade mit unserer alten Lady unterwegs, mal schauen was sie berichtet.

Gruß,
turtle69
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1131
Registriert: Fr, 29. Apr 2011, 9:35
Wohnort: 14m ü. NN

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon turtle69 » Do, 06. Mär 2014, 20:35

Ich hab noch ein Bild gefunden, dass zeigt: Das ist ein Schiff :!: :!: :!:
Es war im Februar 2008 zwischen Trondheim und Kristiansund. 8-9 Meter hohe Wellen, aber wie gesagt, " Das ist ein Schiff".
Bild
Gruß,
turtle69
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1131
Registriert: Fr, 29. Apr 2011, 9:35
Wohnort: 14m ü. NN

Re: 50-årsjubileet til MS Lofoten

Beitragvon bergen » Do, 06. Mär 2014, 20:57

Hei

Schön es hat weitere Bilder gegeben. Und hier ein Film von der Lofoten am 6.3.14 in Finnsnes.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1147
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Nächste

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste