Hurtigrutenausflüge

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigrutenausflüge

Beitragvon Winter Peter » Fr, 07. Mär 2014, 17:22

Hi an alle !!

Wer kann mir helfen ?
Werde ab 03.08.2014 auf einem Schiff der Hurtigrutenflotte Norwegens Fjorde unsicher machen und mir einen kleinen Kindheitstraum erfüllen.
Wer kann mir Tipps oder Hinweise geben welche der angebotenen Ausflüge interessant sind und unbedingt im Vorfeld bereits gebucht werden sollen ?
Oder ist es ausreichend dieselben auf dem Schiff zu buchen ?

Bin für jeden gut gemeinten Rat dankbar !

Vorab vielen Dank !

Peter
Winter Peter
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 06. Mär 2014, 20:17

Re: Hurtigrutenausflüge

Beitragvon bergen » Fr, 07. Mär 2014, 18:27

Hei

Schau mal hier. Da findest du die Ausflüge und auch Bewertungen dazu. Ich selber bin nicht so der Ausflugstyp, andere sagen zum Beispiel der Nordkapp Ausflug sei ein Muss. Mir gewöhnlich gefällte es in Honningsvåg viel besser. Ein schöner Ausflug ist (Harstad-Sortland - Inselwelt der Vesterålen) aber die Strecke auf mit dem Schiff ist auch schön.
Wegen dem buchen kann ich dir nicht weiterhelfen da ich nie im August reise sondern im November. Da gibt es keine Ausgebuchten Ausflüge sondern abgesagte wegen der zu wenig Teilnehmer.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1147
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Hurtigrutenausflüge

Beitragvon waldfee » Fr, 07. Mär 2014, 21:23

Hallo,

vor allem 4A bei dem Link von Bergen kann ich empfehlen.

also den hier

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 903
Registriert: Sa, 12. Jan 2008, 12:38
Wohnort: Thüringen

Re: Hurtigrutenausflüge

Beitragvon Manxie » Mi, 12. Mär 2014, 14:39

Hallöchen,

mir geht es ähnlich, in diesem Sommer reise ich zum ersten Mal nach Norwegen.
auf der Rückreise soll es dann von Honningsvåg eventuell bis nach Bodø gehen, da bekommt man ja einige Zusatzausflüge angeboten. Da es in einigen Fällen wohl so ist, dass man das Schiff verlässt und am nächsten Hafen wieder betritt, stellt sich mir die Frage, ob man dann nicht herrliche Eindrücke der Schifffahrt "verpasst"?

Winter Peter hat geschrieben:aber die Strecke auf mit dem Schiff ist auch schön

bist du die Schiffs- als auch die Ausflugstour gefahren, also kannst die Schiffsstrecke mit dem Ausflug vergleichen?

ich mein, logisch kann man sich nicht teilen und man kann mit einem Mal nicht alles sehen, aber vielleicht habt ihr ja bereits Erfahrungen gemacht und könnt sagen, ob die Fahrt auf dem Hurtigruten Schiff durch die Vesterålen und Lofoten bereits viele Eindrücke bietet oder ob es sich definitiv lohnt die Ausflüge "Inselwelt Vesterålen/Lofoten" zu buchen?

Werde demnächst die Route festlegen und buchen wollen, bin schon voller Vorfreude,
Gruß
Manxie
Manxie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 10. Feb 2014, 9:20

Re: Hurtigrutenausflüge

Beitragvon turtle69 » Mi, 12. Mär 2014, 15:08

Manxie hat geschrieben:bist du die Schiffs- als auch die Ausflugstour gefahren, also kannst die Schiffsstrecke mit dem Ausflug vergleichen?

Hei,
wir sind sowohl die Schiffstour, als auch die Ausflugstour gefahren. Beides auch bei super Wetter. Zwar im Winter, aber ich persönlich finde die Tour auf dem Schiff, vor allem wenn man das erste Mal unterwegs ist, schöner.

Gruß,
turtle69
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1131
Registriert: Fr, 29. Apr 2011, 9:35
Wohnort: 14m ü. NN

Re: Hurtigrutenausflüge

Beitragvon bergen » Mi, 12. Mär 2014, 15:31

Hei

Bin auch schon beides gefahren, aber meine Tendenz ist immer mehr auf dem Schiff zu bleiben. Gerade die Strecke Harstad - Sortland ist einmalig schön auf dem Schiff. Werde heute Abend ein paar Bilder reinstellen. Oder schau mal diese Bilder an. Auf dem Schiff bist du auch näher bei der Natur und du bist auch langsamer unterwegs, so das die Landschaft an dir vorbeizieht und nicht filzt.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1147
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Hurtigrutenausflüge

Beitragvon Schnettel » Mi, 12. Mär 2014, 17:06

Ich kann das Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale unbedingt empfehlen.

Wenn das Wetter entsprechend schøn ist, ist bestimmt auch der Ausflug mit dem RIB-Boot zum Saltstraumen schøn. Das wuerde ich aber unbedingt vom Wetter abhængig machen und vor allen Dingen auch von der Gezeitentabelle. Denn wenn die Strømung nicht gerade stark ist, dann sieht man vom Saltstraumen auch nicht viel, ausser natuerlich die ganze Natur rundherum...

Ansonsten wuerde ich auch so viel wie møglich auf dem Schiff die Reise verbringen.
Auch Stædte wuerde ich auf eigene Faust erkunden.

Was man auch bei entsprechendem Interesse empfehlen kann, ist das Luftfahrtmuseum in Bodø.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Hurtigrutenausflüge

Beitragvon bergen » Mi, 12. Mär 2014, 21:50

Hei

Hier ein paar Bilder von der Strecke Harstad-Sortland auf dem Seeweg.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1147
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Hurtigrutenausflüge

Beitragvon Manxie » Do, 13. Mär 2014, 11:02

uuh, super, vielen Dank für eure Antworten und Eindrücke. Jetzt fühle ich mich in meiner ersten Tendenz bestätigt, die eigentliche Schiffsreise zu genießen.

Noch eine kurze Frage, dh. selbst wenn ich bei der Buchung keine Extras hinzufüge, habe ich später also auf dem Schiff noch die Gelegenheit eine Tour mitzumachen/zu buchen?

Ich hoffe ich kann bald genauso tolle Bilder teilen :))

Grüße
Manxie
Manxie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 10. Feb 2014, 9:20

Re: Hurtigrutenausflüge

Beitragvon turtle69 » Do, 13. Mär 2014, 11:23

Manxie hat geschrieben:Noch eine kurze Frage, dh. selbst wenn ich bei der Buchung keine Extras hinzufüge, habe ich später also auf dem Schiff noch die Gelegenheit eine Tour mitzumachen/zu buchen?

Genau das kannst Du tun. Meistens werden während der Fahrt die einzelnen Ausflüge von der Reiseleitung vorgestellt,
und dann kannst Du dich immer noch entscheiden.

Schnettel hat geschrieben:Ich kann das Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale unbedingt empfehlen.

Das kann ich auf jeden Fall bestätigen :super: , das Konzert solltest Du dir nicht entgehen lassen.
Gruß,
turtle69
turtle69
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1131
Registriert: Fr, 29. Apr 2011, 9:35
Wohnort: 14m ü. NN


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste