MS Fram in Hamburg

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

MS Fram in Hamburg

Beitragvon Viking » Do, 08. Mai 2014, 19:29

Alle Jahre wieder besucht das Hurtigruten Expeditionsschiff MS FRAM die Hansestadt Hamburg. Am Montag, dem 5. Mai 2014 war es wieder soweit. Die Expeditionsreise "Rund um Großbritanien" startete diesmal in Bergen (Norwegen) und endete in Hamburg. Am Abend machte die MS FRAM sich dann auf den Weg von Hamburg in Richtung Norwegen um mit neuen (und vielleicht ein paar an Bord gebliebenen Passagieren) die Expeditionsreise "Frühlingserwachen im Norden" zu starten.

Vom Fähranleger Teufelsbrück aus habe ich das Auslaufen beobachtet und natürlich fotografiert. Da zum Zeitpunkt der Vorbeifahrt die Dämmerung hereinbrach und mein zwar sündhaft teures Teleobjektiv nicht sonderlich lichtstark ist, sind die Fotos akzeptabel aber nicht brillant. Trotzdem will ich sie Euch hier gerne zeigen, denn die MS FRAM ist mMn ein sehr schönes Schiff und wenn sie meine Stadt besucht, muss das gewürdigt werden.

Hier nun die Fotos...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58

Re: MS Fram in Hamburg

Beitragvon inesmstaedt » Fr, 09. Mai 2014, 8:02

Netter Besuch, schöne Bilder :lol: Danke fürs teilen!
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 422
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen

Re: MS Fram in Hamburg

Beitragvon Viking » Fr, 09. Mai 2014, 13:14

Ich freue mich immer, die Fram hier in Hamburg begrüssen zu dürfen. Aber der Abschied fällt dann doch sehr schwer. Da kriege ich immer Fernweh und denke wehmütig an unsere Reisen mit ihr... :cry:
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58

Re: MS Fram in Hamburg

Beitragvon Ronald » Fr, 09. Mai 2014, 13:41

Danke Jörg. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass sie nach Hamburg kommt. Ich hatte eher September auf dem Ticker.
Nächstes Jahr geht sie für 14 Tage bei Bredo in Bremerhaven in die Werft. Und was Dein Satz angeht:
Zitat
Da kriege ich immer Fernweh und denke wehmütig an unsere Reisen mit ihr.
ZItatende
Da gibt's nur eine Abhilfe: Buchen und mitfahren.
Bei uns nächstes Jahr Bergen- Westküste-Inseln bis Island und im August Nordostgrönland.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7037
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: MS Fram in Hamburg

Beitragvon syltetoy » So, 11. Mai 2014, 14:35

Schöne Fotos!
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1692
Registriert: Do, 20. Okt 2011, 11:26

Re: MS Fram in Hamburg

Beitragvon svaberg » So, 11. Mai 2014, 16:48

Vielen Dank für die tollen Fotos :D .
Viele Grüße von Agi
svaberg
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 24. Feb 2014, 14:25
Wohnort: NRW, im Ruhrgebiet

Re: MS Fram in Hamburg

Beitragvon Biggi » Mi, 14. Mai 2014, 19:49

Hallo Jörg,

vielen Dank für die schönen Fotos. Wir waren ja am Vormittag mit der Fram in Hamburg angekommen und haben die Ausfahrt von unserem "Hotel Cap San Diego" aus fotografiert und ihr wehmütig nachgeschaut, bis sie nichtmehr zu sehen war.
Wir hatten am morgen noch im Framheim Saal die Multivision von unserer Tour im April / Mai 2012 gezeigt, bei der ihr auch dabei wart. Die kam gut an ... Es waren übrigens auch 2 andere Passagiere dabei, die mit uns 2012 unterwegs waren und auch unsere Bordfotografin Steffi war wieder dabei. Karin war Expeditionsleiterin und Arne und Katja waren auch dabei.

Schöne Grüße
Biggi & Ralf
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 325
Registriert: So, 12. Jan 2003, 18:34
Wohnort: Nürnberg

Re: MS Fram in Hamburg

Beitragvon Viking » Mi, 14. Mai 2014, 22:01

@ Ronald: Pläne für weitere Fram Expeditionsreisen haben wir natürlich :roll: Mal sehen, was sich davon realisieren lässt. Im August steht nun erstmal Island ohne Hurtigruten auf dem Programm... :)

@ syltetoy: Vielen Dank!

@ svaberg: Auch Dir vielen Dank!

@ Biggi (und Ralf): Ahoi Ihr Beiden! Ja, die Expeditionsreise "Frühlingserwachen im Norden 2012" war toll und mir fällt grad ein, dass ich den entsprechenden Reisebericht hier noch einstellen wollte. Kommt demnächst...
Wir waren Mittags mal zum gucken in die HafenCity gefahren, da wir sowieso in der Nähe waren und haben als "Zaungäste" Katja und Arne in der Ferne erspäht.
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste