wichtiger Tipp für Hurtigrute mit dem Motorrad

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

wichtiger Tipp für Hurtigrute mit dem Motorrad

Beitragvon Michael Oppelt » So, 28. Sep 2014, 19:38

Hallo,

jetzt muss ich doch mal einen ganz wichtigen Tipp loswerden für Zweiradfahrer auf der Hurtigrute:

Das Buchungssystem der Hurtigrute behandelt Zweiradfahrer wie Autos. Das bedeutet:

1. Ein Zweirad kostet genausoviel wie ein Auto :(
2. Eine Buchung wird nur angenommen wenn ein Autoplatz frei ist. Das ist oft nicht der Fall.

Wenn man also buchen will, dann kriegt man als Antwort: "Leider kein Autoplatz frei". Das ist mir jetzt schon öfter so gegangen. Die verwinkelten Cardecks der Hurtigruten-Schiffe haben aber eigentlich immer Platz für Motorräder - selbst wenn schon lange kein Auto mehr draufpasst! Einzige Ausnahme ist natürlich die "Lofoten" ohne Cardeck.

Aber letzten Dienstag Abend haben wirs endlich kapiert wie es geht mit dem Motorrad. Wir sind mit den Motorrädern in Stamsund an die Laderampe der "Kong Harald" gefahren und haben dem rauskommenden Crew-Mann gesagt, dass wir mitwollen. Er hat genickt und nachdem er ein wartendes Auto eingeladen und zwei weitere weggeschickt hat, hat er uns reingelassen. In das verwinkelte Cardeck hat kein einziges weiteres Auto gepasst - Motorräder hätten bestimmt noch 10 weitere reingepasst.

Als wir drin waren sind wir dann schön gemütlich an die Reception gegangen. Und haben erst dann das Ticket gekauft. Und die Dame hat mit Ihrem Buchungssystem gekämpft weil ja eigentlich kein Platz frei war :) ....

Der Trick ist also: Erst reinfahren bevor man ein Ticket kauft!

Also nicht zuerst zur Reception - dann lassen sie einen nicht rein! Das ist mir schon passiert!

Viele Grüße

Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 513
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste