M/V Fram in Hamburg - Fotos

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

M/V Fram in Hamburg - Fotos

Beitragvon Viking » Mo, 06. Okt 2014, 12:28

Am 4. Oktober hat mein Lieblingsschiff mal wieder in Hamburg festgemacht. Ein Grund früh aufzustehen und das Einlaufen zu fotografieren. M/V Fram kam aus Bergen in Norwegen und hatte u.a. Passagiere der „Expedition Whisky“ an Bord. Am Abend ging es dann auf Expeditionsreise „Kurs Süd“.

Schade für die Passagiere, dass M/V Fram am Kreuzfahrtterminal in Altona festgemacht hat und nicht in der HafenCity. Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich berichten, dass die Vorbeifahrt mit M/V Fram an der HafenCity, der Elbphilharmonie, der Überseebrücke und den Landungsbrücken fantastisch ist. Aber irgendwas ist ja immer und zum fotografieren war es so natürlich besser…

Apropos, hier nun endlich ein paar Bilder…


Der Hafen erwacht ganz langsam und um diese malerische Kulisse entsprechend zu würdigen, habe ich die ersten beiden Fotos mal künstlerisch bearbeitet…

Bild


Bild


Ein bisschen Hilfe beim Sonnenaufgang…

Bild


Geht doch…

Bild


Nach knapp zweistündiger Wartezeit schiebt sich M/V Fram durch das noch etwas diesige Wetter…

Bild


Bild


Bild


Bild


…und macht am Kai des Kreuzfahrtterminal in Altona fest…

Bild


Bild


Bild


Von Bord der Hadag-Fähre…

Bild
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58

Re: M/V Fram in Hamburg - Fotos

Beitragvon inesmstaedt » Di, 07. Okt 2014, 13:03

Tolle Bilder, Jörg! :super:
Danke fürs Teilen :D
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste