Wellenvorhersage...

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Wellenvorhersage...

Beitragvon Viking » Di, 03. Feb 2015, 19:38

für Fahrwasser...

Hier ein Link zur Bølgevarsel for farleder, die auch Fahrwasser der Hurtigrute beeinhaltet.
Die Seite wird zweimal täglich aktualisiert.

Link...
https://www.barentswatch.no/bolgevarsel/#
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 15:58

Re: Wellenvorhersage...

Beitragvon Ronald » Fr, 06. Feb 2015, 16:18

Danke für den Link Jörg,
hab da mal gerade reingeguckt, weil bei yr.no ein extremvarsel angesagt ist mit signifikanten Wellenhöhen 12-14 m und Einzelwellen 22-25 m im Vestfjord.
Danke, da bleibe ich Zuhause.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Wellenvorhersage...

Beitragvon Viking » Mo, 09. Feb 2015, 14:21

Uuupps, ich dachte, dass Du Ronald als alter Seebär :wink: , die Seite kennst...
Ich bin auf die auch eher zufällig, im Rahmen meiner Recherche zum Wellenschlag gegen die Kong Harald gestossen. Schon interessant, wenn man die Suche auf englischsprachig und norwegisch ausdehnt...
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 15:58

Re: Wellenvorhersage...

Beitragvon Ronald » Mo, 09. Feb 2015, 14:49

Nee, Jörg, die kannte ich wirklich nicht.
Kommt aber wohl auch daher, dass z.B. der damalige Deutsche Wetterdienst, Seewetteramt Hamburg, und heute die BSH (Bundesanstalt für Seeschiffahrt und Hydrographie) ihre Dienste immer verkauft haben. Muss man ja auch - wir bezahlen ja auch keine Steuern ... :lol:
Aber die Engländer mit ihrem UK Hydrographic Office sind da auch nicht besser.
Gruß Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste