Kleines Schiffsmodell eines Hurtigruten Schiffes

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Kleines Schiffsmodell eines Hurtigruten Schiffes

Beitragvon shelly » Di, 03. Mär 2015, 18:36

Hallo Zusammen,
ich möchte anlässlich eines Geburtstages ein kleines Schiffsmodell von einem Hurtigruten Schiff verschenken.
Könnte mir jemand, der demnächst eine Reise mit Hurtigruten unternimmt, ein kleines Schiffsmodell mitbringen?
Der Preis sollte nicht über 20 Euro liegen. Selbstverständlich werden auch die Versandkosten beglichen.
Danke.
shelly
shelly
 
Beiträge: 20
Registriert: Do, 18. Nov 2010, 18:38

Re: Kleines Schiffsmodell eines Hurtigruten Schiffes

Beitragvon Viking » Di, 03. Mär 2015, 20:41

Moin shelly,

Schiffsmodelle der Hurtigrutenschiffe gibt es meines Wissens (leider) nicht.
Ich habe weder auf MS Polarlys, MS Nordkapp noch MS Fram Modelschiffe im Bordshop gesehen.

Es gibt allerdings Bausätze von Revell (MS Midnatsol und MS Trollfjord).

Hier gibt es weitere Informationen...

http://www.revell.de/produkte/modellbau ... 05817.html

http://www.revell.de/produkte/modellbau ... 05815.html

Ein Modell von MS Nordstjernen gibt es auch noch anderweitig aber die alte Lady ist ja nicht mehr im Liniendienst der Hurtigruten unterwegs...
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58

Re: Kleines Schiffsmodell eines Hurtigruten Schiffes

Beitragvon bergen » Di, 03. Mär 2015, 21:43

Hei

Wie Viking schon geschrieben hat gibt es keine Schiffsmodelle auf der Hurtigrute.

Was ich dir empfehlen ist Risawoleska

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Kleines Schiffsmodell eines Hurtigruten Schiffes

Beitragvon K-Lilly » Di, 03. Mär 2015, 22:23

Hallo Shelly,

Schiffsmodelle habe ich auf den Reisen auch noch nicht gesehen. Es sei denn in etwas größerem Maßstab und unverkäuflich als Aussstellungsstück. Die Modelle von Risawoleska sind toll gearbeitet, aber sehr winzig (1:1250), wesentlich teurer als 20,- € und viele sind auch schon ausverkauft.

Auf den Schiffen gab/gibt? es Krawattennadeln mit Schiffsmotiv. Falls der Betreffende mit der Midnatsol gefahren ist oder fahren will, könnte ich Dir außerdem noch einen Kühlschrankmagneten anbieten.
(Falls er Lofotenfan ist, wird das eher ein Reinfall. Name und Größe des Schiffes sind für die meisten sehr wichtig!)

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Kleines Schiffsmodell eines Hurtigruten Schiffes

Beitragvon Bernd » Mi, 04. Mär 2015, 2:27

Hei Shelly,
es gibt sehr wohl Modelle von Hurtigruten-Schiffen, auch im Preissegment bis 20,- Euraten.
Gib mal "Schiffsmodell von einem Hurtigruten Schiff" bei Google ein............
Du findest dann dieses :

http://www.ebay.de/itm/Schiff-Modell-Pa ... 7675.l2557

und noch viel mehr :wink:

Viel Erfolg und lieben Gruß aus Berlin
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Kleines Schiffsmodell eines Hurtigruten Schiffes

Beitragvon Viking » Mi, 04. Mär 2015, 14:27

Bernd hat geschrieben:und noch viel mehr


Dann verlink doch bitte mal die "viel mehr"...

Ich hatte es so verstanden, dass shelly ein "Official licensed product" von Hurtigruten haben möchte und die gibt es leider nicht.

Die im Auktionshaus angebotenen Modelle sind bekannt aber mMn optisch nicht soooo toll. Übrigens sind sie aus Polyresin. Das Modell MS Fram kommt hier wohl eher nicht in Frage, weil es sich um das Expeditionsschiff handelt und das Modell MS Finnmarken trägt das alte Logo auf dem Schornstein.
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58

Re: Kleines Schiffsmodell eines Hurtigruten Schiffes

Beitragvon shelly » Mi, 04. Mär 2015, 17:21

Hallo,
danke für die diversen Antworten. Da es sich um einen kleinen Gag handelt, ist die Version über das Auktionshaus
schon ok.
shelly
 
Beiträge: 20
Registriert: Do, 18. Nov 2010, 18:38

Re: Kleines Schiffsmodell eines Hurtigruten Schiffes

Beitragvon Bernd » Do, 05. Mär 2015, 1:29

Viking hat geschrieben:Ich hatte es so verstanden, dass shelly ein "Official licensed product" von Hurtigruten haben möchte und die gibt es leider nicht.


So speziell habe ich das nicht verstanden :!: , eher als Suche nach einem Modell eines Hurtigrutenschiffes allgemein :roll:

Viking hat geschrieben:Dann verlink doch bitte mal die "viel mehr"...


gerne doch :
https://www.google.de/search?hl=de&sour ... WWxIKp7UAQ

Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1031
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Kleines Schiffsmodell eines Hurtigruten Schiffes

Beitragvon Viking » Do, 05. Mär 2015, 18:24

Bernd hat geschrieben:
Viking hat geschrieben:Dann verlink doch bitte mal die "viel mehr"...


gerne doch :
https://www.google.de/search?hl=de&sour ... WWxIKp7UAQ


Na ja, das sind die üblichen Treffer der Suchmaschine und allseits bekannt. :wink: Trotzdem Danke! :prost:
Da sich shelly zwischenzeitlich für ein Schiffsmodell entschieden hat, ist das Thema eh durch... :winkewinke:
><((((º> Jörg <º))))><
Viking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 231
Registriert: Do, 13. Mär 2014, 16:58

Re: Kleines Schiffsmodell eines Hurtigruten Schiffes

Beitragvon shelly » Do, 05. Mär 2015, 19:39

Danke für die Tipps. Schiffsmodell ist bereits unterwegs. Der Gag wird klappen. Hat wie immer Spaß gemacht, sich im Forum
Informationen zu holen.
Shelly
shelly
 
Beiträge: 20
Registriert: Do, 18. Nov 2010, 18:38


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste