Hurtigruten-Ausflüge / Darstellung auf einer Karte

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigruten-Ausflüge / Darstellung auf einer Karte

Beitragvon MarkusD » Do, 26. Aug 2021, 19:40

Hallo zusammen,

mit Hurtigruten bin ich schön öfter mit gefahren, aber eher kurze Abschnitte, manchmal auch nur eine Nacht, quasi als Ersatz für ein Hotel mit dem Bonus während des Schlafs sogar noch weiter vorwärts zu kommen. Bisher habe ich auch nur einen Ausflug (6A: Honningsvåg - Das Nordkap) mitgemacht. Um Freunden evtl. ein paar Tipps geben zu können welche Ausflüge interessant sind, habe ich mich intensiv mit ihnen beschäftigt. Hurtigruten bietet ja durchaus umfangreiche Informationen zu den einzelnen Ausflüge an. Als jemand der sich gerne vorher genau informiert kam mir allerdings zu kurz, wo denn nun die Strecken eigentlich entlang führen.

Da dachte ich mir, da wäre es doch hilfreich die Wegpunkte der Ausflüge zu ermitteln und wieder in eine interaktive Karte einzutragen. Das Ergebnis ist nun nicht nur die Karte sondern auch eine Liste aller Ausflüge auf einer Seite vereint. Die Karte und die Liste der Ausflüge findet sich hier. Einige Ausflüge sind derzeit, vermutlich coronabedingt, nicht buchbar, das ist entsprechend gekennzeichnet.

Falls jemand genauere Koordinaten zu den gestrichelten Ausflügen hat, dann kann er mir gerne mehr Infos geben und ich arbeite es in die Karte ein. Danke.

So sieht die Seite derzeit aus:
Bild

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1715
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste