aron hat geschrieben:Hallo,
bei dieser Gelegenheit möchte ich fragen, ob es wirklich notwendig ist, die Landausflüge für eine Hurtigruten Winterrreise (März 2006 / Bergen-Kirkenes-Bergen) vorab zu buchen.
Nein, ist nicht notwendig! An Bord gibt es einen Reiseleiter, bei dem Du noch bis ca. 1 Tag vorher die entsprechenden Ausflüge buchen kannst!
aron hat geschrieben:Wenn ich mich heute schon auf die Standard-Ausflüge (wie im Katalog angeboten) festlege, kann ich vielleicht individuell an Bord angebotene Touren nicht mehr buchen.
...individuell angebotene Touren? Was meinst Du damit?
aron hat geschrieben:Anderenfalls sind dann vielleicht interessante vorab buchbare Ausflüge während der Reise an Bord nicht mehr buchbar.
Wie gesagt - kann man in der Regel auch noch an Bord alles buchen!
Speziell im Winter (März gehört da noch dazu) läuft sowieso alles etwas lockerer ab! Es kann Dir auch passieren, dass der ein oder andere Ausflug gar nicht durchgeführt wird, weil die Teilnehmerzahl zu gering ist!
Du schreibst, dass Du die Reise für März gebucht hast - wann genau wirst Du denn unterwegs sein und mit welchem Schiff? Ich bin nämlich im März ebenfalls mit der Hurtigrute unterwegs!
Gruß, Bernhard!