Hurtigrute 06.01.06 ab Bergen

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Re: Hurtigrute 06.01.06 ab Bergen

Beitragvon Mario » Fr, 02. Dez 2005, 1:11

Hallo Biggi!

Biggi hat geschrieben:Die MS Lyngen (ist ein TFDS-Schiff) fährt doch für die MS Midnatsol, die in der Normlen Rute hinter der Finnmarken fährt, daher
auch 7.1. Die Midnatsol "geht" ja ab Januar "fremd" ...


Die Jungs von der TFDS meinen, dass die MS Lyngen am 06.01. als Ersatz für die Finnmarken fahren soll. Und das passt weder zu den Infos auf hurtigruten.no, noch zu der von dir geschilderten Fahrplanregelmäßigkeit.
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 286
Registriert: Fr, 27. Sep 2002, 12:46
Wohnort: Rostock

Re: Hurtigrute 06.01.06 ab Bergen

Beitragvon Fjellwanderer » Sa, 03. Dez 2005, 21:26

Hallo Mario,


Auch meine Informationen auf der Webseite stimmen nicht mehr. Die Information zum Fahrplanwechsel habe ich im September eingetragen.

Ich war gerade noch einmal auf der Seite der Hurtigruten. Das Problem mit der Finnmarken scheint tiefgründiger zuliegen. Alles sehr verwirrend.
Alle Abfahrten am 04.12., 15.12., 26.12. 2005 und 06.01.2006 sind abgesetzt worden, zumindest steht das im Menu "Wann die Schiffe fahren".
Sehr verwunderlich ist aber die Buchungsmöglichkeit im dazugehörigen Menu auf der Haupseite. Die Touren am 4. und 26.12. können nicht gebucht werden. Die Tour am 15.12. kann gebucht werden.
Die Informationen auf der Hauptseite widersprechen sich selbst.


Der Monat Januar ist für dich nicht der beste Reisemonat mit der Hurtigrute. Hier ein Auszug aus dem weiteren Fahrplan.

Fahrt am 10.01. - MS Lofoten - fällt aus
Fahrt am 13.01. - MS Kong Harald - fällt aus
Fahrt am 19.01. - MS Polarlys - fällt aus
Fahrt am 30.01. - MS Polarlys - fällt aus

Auf allen Schiffen findet die jährliche Wartung statt. Die M/S Polarlys fällt gleich für 2 komplette Rundtouen aus. Dazu kommen noch unvorhergesehene Wetterlagen und wieder fallen einige Anläufe in Häfen aus.

Laut der Hurtigrutehauptseite verkehrt die Lyngen weiterhin planmäßig am 07. Januar 2006.


Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen

Vorherige

Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast