Die alte MS Nordnorge soll verschrottet werden

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Die alte MS Nordnorge soll verschrottet werden

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 30. Dez 2005, 19:48

Hallo,


heute ist ein Trauertag für alle Freunde der alten traditionellen Schiffe. Ein weiteres wird bald nicht mehr unter uns sein. In allen norwegischen Foren zur Schiffahrt geht die Meldung seit gestern herum. Die MS Island Explorer, besser bekannt als MS Nordnorge, soll in Bangladesh verschrottet werden.

Das sind nun schon 3 alte Schiffe der Hurtigrute, deren Ende näher ist als der fortlaufende Betrieb.
Die MS Caribbean Mercy (alte M/S Polarlys), die MS Gann (alte MS Ragnvald Jarl) und eben die MS Island Explorer.


Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen

Re: Die alte MS Nordnorge soll verschrottet werden

Beitragvon Vertreter » Sa, 31. Dez 2005, 11:16

Hallo Thomas,

hast du Fotos von der alten MS-Nordnorge? Könntest Du vielleicht eins hier reinstellen?

Gruß, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 04. Aug 2004, 17:31
Wohnort: I-39040 Ratschings

Re: Die alte MS Nordnorge soll verschrottet werden

Beitragvon Biggi » Mo, 02. Jan 2006, 8:11

Hallo Bernhard,

ein Foto findest Du zum Beispiel hier:

http://www.faktaomfartyg.com/nordnorge_1964_b_3.htm

Auf der Seite gibt es sowieso von sehr vielen Schiffen Fotos ;-)
Ist eine meiner Liebligsseiten.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 325
Registriert: So, 12. Jan 2003, 18:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Die alte MS Nordnorge soll verschrottet werden

Beitragvon Vertreter » Mo, 02. Jan 2006, 12:22

Hallo Biggi,

Danke schön!

Gruß, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 04. Aug 2004, 17:31
Wohnort: I-39040 Ratschings


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste