Nordstjernen hat geschrieben:Hi Bernhard. Du hast das nicht geträumt. Ich hab das auch im Kopf. Kann aber in den Katalogen 05 und 06 nichts finden. Ein oder zwei Häfen, die Du genannt hast, werden südgehend nicht angelaufen, weil vermutlich Dienstags in Kirkenes ein längerer Ausflug stattfindet.
Danke, danke! Dann bin ich ja beruhigt... hätte ich das wirklich nur geträumt oder aus welchem Grund auch immer ich auf diese Sache gekommen wäre, dann hätte ich mir ja wirklich Sorgen machen müssen!
Nordstjernen hat geschrieben:Wohin der geht weis ich aber auch nicht mehr. Oder, ob es nur im Winter oder im Sommer ist. Jedenfalls fährt das Schiff dann später ab. Irgendwann find ich es noch in meinen Unterlagen, dann schreib ich es hier hinein.
Danke Dir - wär super, wenn wir das klären könnten!
Achja: Was ich diesbezüglich noch im Kopf hab: Dass der Hafen Vadsoe südgehend nicht angelaufen wird ist klar, das ist ja bekannt! Aber ich meine eben (irgendwo - Mann, Mann, wenn ich das rausfinde, ist ja zum verrückt werden!
) gelesen zu haben, dass nordgehend vor Kirkenes ein Hafen immer dienstags nicht angelaufen wird, was dann dem Aufenthalt in Kirkenes zu Gute kommt weil das Schiff dann eben früher dort einläuft!
Grüße, Bernhard!