Welcher Hafen wird dienstags nordwärts nicht angelaufen?

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Welcher Hafen wird dienstags nordwärts nicht angelaufen?

Beitragvon Vertreter » Di, 17. Jan 2006, 9:58

Guten Morgen,

ich habe jetzt eine halbe Stunde hier im Forum mit allen möglichen Stichworten gesucht, wurde aber leider nicht schlauer!

Ich hab da irgendwas im Kopf - ich werd das doch nicht geträumt haben, oder - dass die Hurtigrute nordwärts immer dienstags einen der Häfen Berlevag, Batsfjord, Vardoe oder Vadsoe nicht anläuft; somit bleibt in Kirkenes mehr Zeit!

Stimmt das? (oder hab ichs wirklich nur geträumt???)
Welcher der Häfen ist es?
Stimmt der Wochentag?


Danke und Gruß, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 04. Aug 2004, 17:31
Wohnort: I-39040 Ratschings

Re: Welcher Hafen wird dienstags nordwärts nicht angelaufen?

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 17. Jan 2006, 11:23

ich glaube, auf http://www.hurtigruten.no fahrpläne gesehen zu haben... am besten du guckst da mal.

gruß
das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 14:56

Re: Welcher Hafen wird dienstags nordwärts nicht angelaufen?

Beitragvon Vertreter » Di, 17. Jan 2006, 11:35

hobbitmädchen hat geschrieben:ich glaube, auf http://www.hurtigruten.no fahrpläne gesehen zu haben... am besten du guckst da mal.


Danke, aber das hab ich schon überprüft! - Nix bei rausgekommen!

Nein, nein - ich hab da was im Kopf, dass hier im Forum jemand was geschrieben hat... hab aber den Thread einfach nicht gefunden...

Gruß, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 04. Aug 2004, 17:31
Wohnort: I-39040 Ratschings

Re: Welcher Hafen wird dienstags nordwärts nicht angelaufen?

Beitragvon bgh » Di, 17. Jan 2006, 12:01

Hei Vertreter,
die Hurtigroute fährt doch grundsätzlich nordwärts 34 und südwärts 33 Häfen an ( laut: http://www.norwegische-postschiffe.de/ ) - hast Du da eventuell etwas verwechselt ? Denn auf dem Fahrplan: http://www.hurtigruten.de/obj/pictures/ ... U3-web.gif sind keine Ausnahmetage angegeben.
Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 580
Registriert: Di, 13. Sep 2005, 8:32

Re: Welcher Hafen wird dienstags nordwärts nicht angelaufen?

Beitragvon Nordstjernen » Mi, 18. Jan 2006, 8:15

Hi Bernhard. Du hast das nicht geträumt. Ich hab das auch im Kopf. Kann aber in den Katalogen 05 und 06 nichts finden. Ein oder zwei Häfen, die Du genannt hast, werden südgehend nicht angelaufen, weil vermutlich Dienstags in Kirkenes ein längerer Ausflug stattfindet. Wohin der geht weis ich aber auch nicht mehr. Oder, ob es nur im Winter oder im Sommer ist. Jedenfalls fährt das Schiff dann später ab. Irgendwann find ich es noch in meinen Unterlagen, dann schreib ich es hier hinein. Vieleicht weis ja die NSA was.

Gruß Noobi.
Nordstjernen
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 10. Nov 2003, 18:48
Wohnort: Rheinhessen

Re: Welcher Hafen wird dienstags nordwärts nicht angelaufen?

Beitragvon Vertreter » Mi, 18. Jan 2006, 11:15

Nordstjernen hat geschrieben:Hi Bernhard. Du hast das nicht geträumt. Ich hab das auch im Kopf. Kann aber in den Katalogen 05 und 06 nichts finden. Ein oder zwei Häfen, die Du genannt hast, werden südgehend nicht angelaufen, weil vermutlich Dienstags in Kirkenes ein längerer Ausflug stattfindet.


Danke, danke! Dann bin ich ja beruhigt... hätte ich das wirklich nur geträumt oder aus welchem Grund auch immer ich auf diese Sache gekommen wäre, dann hätte ich mir ja wirklich Sorgen machen müssen! ;-)



Nordstjernen hat geschrieben:Wohin der geht weis ich aber auch nicht mehr. Oder, ob es nur im Winter oder im Sommer ist. Jedenfalls fährt das Schiff dann später ab. Irgendwann find ich es noch in meinen Unterlagen, dann schreib ich es hier hinein.


Danke Dir - wär super, wenn wir das klären könnten! ;-)


Achja: Was ich diesbezüglich noch im Kopf hab: Dass der Hafen Vadsoe südgehend nicht angelaufen wird ist klar, das ist ja bekannt! Aber ich meine eben (irgendwo - Mann, Mann, wenn ich das rausfinde, ist ja zum verrückt werden! ;-)) gelesen zu haben, dass nordgehend vor Kirkenes ein Hafen immer dienstags nicht angelaufen wird, was dann dem Aufenthalt in Kirkenes zu Gute kommt weil das Schiff dann eben früher dort einläuft!

Grüße, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 04. Aug 2004, 17:31
Wohnort: I-39040 Ratschings

Re: Welcher Hafen wird dienstags nordwärts nicht angelaufen?

Beitragvon Vertreter » Mi, 18. Jan 2006, 11:45

Halli und Hallo!

Endlich - ich hab die Meldung gefunden, die mir da die ganze Zeit im Kopf herumschwirrte, und zwar auf der Hompage Norwegische-Postschiffe.de vom Fjellwanderer (Thomas Müller). Da gab es bei den aktuellen Nachrichten im Sommer 2005 folgenden Eintrag:

"Mehr Zeit in Kirkenes - Vom 03. Mai bis 30. August 2005 werden Rundreisepassagiere, die an einem Dienstag in Kirkenes ankommen, mehr Zeit zum Landgang haben. Das liegt daran, das jeden Dienstag Nacht kein nordgehendes Schiff im Hafen von Båtsfjord anlegt. 08.45 Uhr ist neue Anlegezeit in Kirkenes, für diesen Tag der Woche. Die anderen Tagen behalten die gewohnte Anlaufzeit."

Ufff... man muß nur hartnäckig genug sein! ;-)

Erlöste Grüße aus Südtirol, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 04. Aug 2004, 17:31
Wohnort: I-39040 Ratschings

Re: Welcher Hafen wird dienstags nordwärts nicht angelaufen?

Beitragvon Knuffel » So, 24. Sep 2006, 19:16

Bin zufällig auf den Beitrag gestossen...
Hatte das denn einen Grund, das ein Hafen nicht angelaufen wurde? Oder liegt es vielleicht an dem Hurtigruten Sonderflug?
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 383
Registriert: Sa, 23. Sep 2006, 18:26
Wohnort: Merzenich


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron