Umbau der Schiffe der aelteren Generation.

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Umbau der Schiffe der aelteren Generation.

Beitragvon geir » Mo, 13. Mär 2006, 22:26

Moin. Bin heute zurueck aus Tromsø mir Narvik gekommen. Das Schiff gefaellt mich net, aber der Kapitaen erzaehlte dass Narvik, Lyngen und Vesterålen umgebaut werden sollen. Nach Plan soll Narvik im Herbst ins Bauwerk fuer #Total remake#
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Umbau der Schiffe der aelteren Generation.

Beitragvon Fjellwanderer » So, 19. Mär 2006, 18:59

Hallo Geir,


die MS Lyngen ist innen komplett umgebaut. Das ganze Innendesign hat sich im Vergleich zur Narvik und Vesteraalen völlig geändert. Wesentlich ansprechender und der Zeit entsprechend.
Auch der alte Übergang auf Deck D, also der Gang von der Cafeteria zu den hinteren Salons und Tagungsräumen, gibt es in der alten Form nicht mehr. Das ganze Deck D ist nun eine Fläche und nicht so verwinkelt.
Mir gefällt das sehr gut.
Bilder zur MS Lyngen, ich habe über 50 Innenaufnahmen gemacht, werden in der kommenden Woche auf meiner Hurtigruteseite veröffentlicht.

Viele Grüße

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen

Re: Umbau der Schiffe der aelteren Generation.

Beitragvon geir » So, 19. Mär 2006, 19:29

Moin. Der Kapitaen hatte erzaehtl, man soll die Schiffe total umbauen,nicht nur das Innere. Fast alle wegnehmen und Ueberbau total aenderen. Die solen also als genz neue Schiffe erscheinen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Umbau der Schiffe der aelteren Generation.

Beitragvon K-Lilly » So, 19. Mär 2006, 19:51

Hallo Thomas,

die Lyngen sah innen schon immer ganz anders aus als die Narvik und die Vesteralen, bist Du sicher, dass alles umgebaut wurde? :D Aber ich bin auf die Bilder sehr gespannt, meine Freundin ist ein großer Fan von dem Schiff und kann mir dann genau sagen, was alles geändert wurde.

Irgendwo habe ich vor kurzem eine Zeichnung der Schiffe mit Pool auf dem hinteren Deck gesehen. Da frage ich mich jetzt bloß, wie sieht das dann bei stärkerem Wind aus? Die Schiffe der mittleren Generation haben noch keine Stabilisatoren, werden die auch nachgerüstet?
Oder hat man dann bei Sturm ein Wellenbad und hinterher ist das Becken nur noch halbvoll Wasser? :)

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Umbau der Schiffe der aelteren Generation.

Beitragvon Fjellwanderer » So, 19. Mär 2006, 20:23

Hallo Sabine,

ich kenne die alte MS Midnatsol leider nicht. Ich bin nie mit dem Schiff der mittleren Generation gefahren. Erst letzt, als MS Lyngen hatte ich Gelegenheit dazu. Am besten hat mir die Sleeperetten gefallen. Einen seperaten Ruhe- und Übernachtungsraum für Passagiere ohne Kabine.
Ich kann somit nicht genau sagen, ob vielleicht die aktuelle Inneneinrichtung schon lange Bestand hat.
Ich bin auf Deine Nachricht nach dem Onlinesetzen meiner Bilder gespannt.

Bis dahin


Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast