Was macht die MS Nordstjernen gerade?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Was macht die MS Nordstjernen gerade?

Beitragvon Biggi » Mo, 05. Jun 2006, 22:47

Hallo zusammen,

auf der seitlichen Webcam der MS Lofoten war am 4.6.06 um 7.15 Uhr ein Schiff zu sehen. Spontan hätte ich gesagt es war die MS Nordstjernen. Kann das sein? Die Lofoten müsste zu der Zeit im Sognefjord oder irgendwo dort in der Gegend gewesen sein. Heute (5.6.) war sie (Vormittag) in Alesund.
Weiss jemand was die MS Nordstjernen derzeit macht, bzw. wo sie sich gerade befindet? Auf der Hurtigrutenseite hab ich nichts gefunden.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schöne Grüße
Biggi

P.S.: Das Webcambild habe ich mir abgespeichert. Auf Anfrage kann ich es per Mail verschicken.
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 325
Registriert: So, 12. Jan 2003, 18:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Was macht die MS Nordstjernen gerade?

Beitragvon DanielR » Mi, 07. Jun 2006, 2:17

Moin Biggi!

Die "Nordstjernen" ist am 3.6. um 21h in Bergen ausgelaufen. Es geht (via Sognefjord) nach Svalbard.

Viele Grüße
Daniel
DanielR
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 09. Nov 2005, 16:42
Wohnort: Hannover

Re: Was macht die MS Nordstjernen gerade?

Beitragvon K-Lilly » Mi, 07. Jun 2006, 17:44

Hallo Biggi,

zu der Zeit ankerte die MS Lofoten gerade im Sognefjord vor Undredal und MS Nordstjernen kam in Zeitlupe "vorbeigeschlichen", da der Kai in Flam wohl noch durch ein Kreuzfahrtschiff belegt war.

Die Nordstjernen ist auf der 50-Jahre-Jubiläumstour nach Spitzbergen. Ich hatte davon geträumt, aber leider war die Fahrt zu teuer. Also habe ich einen Flug mit Norwegian gebucht und meine beiden Lieblingsschiffe nur mal kurz besichtigt.
Auf der Nordstjernen sind einige Freunde von mir mitgefahren, aber sie haben zu dieser frühen Stunde noch geschlafen. (Schande über sie :D ) Ich hoffe, ich bekomme später von ihnen einen ausführlichen Reisebericht.
Schicke mir doch bitte das Bild von der Webcam.

Zu meinem Erstaunen ist die MS Lofoten in Alesund nach dem Ablegen Richtung Süden gefahren. Später habe ich gehört, sie hat die Nordstjernen ein Stück begleitet und die Schiffe haben sich einige Male umkreist. Wäre ich doch auf der Lofoten mitgefahren.... Ich stand am Hafen in Alesund und konnte die Schiffe gerade so am Horizont erkennen - für Fotos zu weit weg. Grund für die Sonderaktion war ein französisches Fernsehteam, was aus dem Schlauchboot heraus filmte. Hätte ich das vorher geahnt, wäre ich mit der MS Lofoten noch einen Tag mitgefahren. Nun, ich hoffe ich habe wenigstens einige schöne Fotos vom Anlegen der MS Nordstjernen in Alesund. Bin vor wenigen Stunden gerade erst nachhause gekommen und brauche noch etwas Zeit...

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Was macht die MS Nordstjernen gerade?

Beitragvon DanielR » Mi, 07. Jun 2006, 18:32

Moin!

Habe eben zufällig das Einlaufen der "Midnatsol" in Svolvær per webcam angesehen.
Die "Nordstjernen" ist auch gerade dort.

Bild

Viele Grüße
Daniel
DanielR
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi, 09. Nov 2005, 16:42
Wohnort: Hannover


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste