2 Schiffe der Hurtigrute werden ausgeflaggt

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

2 Schiffe der Hurtigrute werden ausgeflaggt

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 28. Jul 2006, 22:57

Hallo,

die MS Nordnorge und die MS Nordkapp werden mit Beginn der Südamerikasaison ausgeflaggt. Folgender Artkel erzählt den Rest.


http://www.aftenposten.no/nyheter/iriks ... 399621.ece


Thomas
http://www.norwegische-postschiffe.de/
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen

Re: 2 Schiffe der Hurtigrute werden ausgeflaggt

Beitragvon Vertreter » Mo, 31. Jul 2006, 12:01

Hmmmmm...

gefällt mir irgendwie gar nicht!

Wie lang wird es wohl dauern, bis auch auf der angstammten Route Bergen-Kirkenes-Bergen (fast) nur mehr phillipinisches Personal seinen Dienst auf den Schiffen verrichtet? Das macht doch einen Teil des Flairs aus auf den Schiffen, dass man mit norwegischen Kellnern(innen), Offizieren, Rezeptionisten(innen)... zwischendurch mal 2 Worte wechseln kann!

Hmmm...

Gruß, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 04. Aug 2004, 17:31
Wohnort: I-39040 Ratschings

Re: 2 Schiffe der Hurtigrute werden ausgeflaggt

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Do, 03. Aug 2006, 21:50

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Do, 01. Nov 2007, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 438
Registriert: Sa, 09. Jul 2005, 10:40

Re: 2 Schiffe der Hurtigrute werden ausgeflaggt

Beitragvon Kerstin i Norge » Mo, 14. Aug 2006, 11:10

Die Silvia Ana war bis 2005 von Colorline nur gechartert. Und da ja sowieso ne neue Fähre geplant ist und das Schiff schon auf den Bahamas registriert war....warum umändern ?
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1036
Registriert: Di, 02. Sep 2003, 13:26
Wohnort: Holum - Mandal


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste