Hurtigruten-Kabine

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Hurtigruten-Kabine

Beitragvon Specki » Fr, 08. Sep 2006, 16:25

Hallo,

im Dezember werde ich zum ersten Mal mit den Hurtigruten reisen, bin also ein Greenhorn, auch wenn ich einwöchige Wintererfahrung in Norwegen schon 1994 gemacht habe.

Ich habe den Dezember-Termin bewusst gewählt und schon viele praktische Tipps für meine Reise Bergen-Trondheim (10 Tage) aus dem Forum bekommen.

Heute habe ich eine für mich nicht ganz unwichtige Frage: Sind die Matratzen in den Kabinen eher hart, weich oder mittel? (*lach* ich sehe jetzt einige, die vor Lachen vom Stuhl kippen und sich an den "Kopp" packen, würde ich wahrscheinlich auch, aber sonst bin ich ganz und relativ normal, glaubt mir :P )

Bestimmt fallen mir in den nächsten Wochen im Rahmen der Vorbereitung noch weitere "weltbewegende" Fragen ein. Dann melde ich mich bei euch.

Liebe Grüße
Specki
Specki
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 08. Sep 2006, 16:17

Re: Hurtigruten-Kabine

Beitragvon Lizzy » Fr, 08. Sep 2006, 16:35

Hallo Specki,

so abwegig ist die Frage doch gar nicht. Bezüglich Matratzen kann man doch wirklich allerhand erleben.

Ich bin zwar schon einige Male mit der Hurtigrute gefahren, jedoch kann ich deine Frage nicht zu 100% beantworten.

Ich weiß nur, dass ich immer wunderbar geschlafen haben, keinerlei Rückenprobleme wegen zu weicher Matratze. Aber die Matratzen waren auch nicht knüppelhart. Ich würde mal sagen, so zwischen mittel und hart.

Ich gehe jedoch fest davon aus, dass noch einige Antworten kommen werden.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1076
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 17:27

Re: Hurtigruten-Kabine

Beitragvon Eiskristall » Fr, 08. Sep 2006, 18:59

Hei Specki,

ich schließe mich der Meinung von Lizzy an.

Auf einer Skala von 1(weich) ... bis ... 10(hart) würde ich die Matratzen bei der MS Trollfjord und MS Midnatsol auf Stufe 7 einordnen.
Auch ich habe wunderbar geschlafen und bin ohne Rückenschmerzen aufgewacht.

Wahrscheinlich gibt es aber von Schiff zu Schiff Unterschiede, schon bedingt durch das Alter der Schiffe!

Ich wünsch dir auf alle Fälle, gut's Nächtle.

Hilsen
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi, 16. Aug 2006, 21:35
Wohnort: Bochum

Re: Hurtigruten-Kabine

Beitragvon Ralf » Fr, 08. Sep 2006, 20:46

Hej Specki,

auch ich kann mich Lizzy und Gerhild nur anschliessen. Auf der Trollfjord und auf der Midnatsol sind die Matratzen genau richtig - nicht zu weich und nicht zu hart. Das ist natürlich eine ziemlich subjektive Einschätzung. Besonders gut hat mir das schön große Zudeck gefallen, das auch dann noch warme Füße gewährleistet wenn man die volle Länge des Betts benötigt.

Viele Grüße
Ralf
Ralf
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 02. Apr 2006, 22:23

Re: Hurtigruten-Kabine

Beitragvon Lizzy » Fr, 08. Sep 2006, 21:19

Hei Specki,

also ich kann dies von den Schiffen: MS Midnatsol, MS Trollfjord, MS Richard With, MS Nordnorge und von meinem Lieblingsschiff der MS Polarlys bestätigen.

Auf der MS Nordstjernen waren die Matratzen weicher als auf den anderen Schiffen.

Mit welchem Schiff fährst du denn?

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1076
Registriert: Fr, 10. Okt 2003, 17:27

Re: Hurtigruten-Kabine

Beitragvon Specki » Mo, 11. Sep 2006, 11:35

Hallo,

danke schön für das tolle, für mich beruhigende Feedback. Eine Matratze zwischen mittelhart und hart ist ideal für mich. Ich fahre ab 10.12. mit der MS Kong Harald. Vielleicht hat ja noch jemand von euch diesen Zeitraum gewählt.

Da fällt mir noch was ein (ich sag ja, die Fragen ergeben sich sukzessive im Rahmen der Planung): Bettzeug und Handtücher sind aber in der Kabine, oder muss ich das mitschleppen *ächz*.

Liebe Grüße
Specki
Specki
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 08. Sep 2006, 16:17

Re: Hurtigruten-Kabine

Beitragvon K-Lilly » Mo, 11. Sep 2006, 12:44

Hallo,

natürlich sind Bettzeug und Handtücher in der Kabine und Du brauchst das Bett noch nicht mal selber beziehen. :D
Warst Du häufiger in Jugendherbergen unterwegs? :D :D

Ich finde die Matratzen auch genau richtig, ich habe immer super geschlafen. Unterschiede bezüglich der verschiedenen Schiffe sind mir da noch nicht aufgefallen. (Ich war auf Lofoten, Nordstjernen, Richard With, Narvik)
Allerdings habe ich in den Hotels meistens Probleme. Die Matratzen sind mir da oft viel zu weich und schwabbelig. Ich mag es nicht, wenn das ganze bei der kleinsten Bewegung in Schwingungen versetzt wird. Im Juni hatte ich nützlicherweise meine Campingausrüstung dabei und ich habe im Hotel auf der Isomatte auf dem Boden geschlafen. (Die ist wesentlich härter wie die Matratzen auf den Schiffen :lol: )

Mach ruhig weiter mit den Fragen, ich bin gespannt.

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 617
Registriert: Fr, 23. Jan 2004, 1:58
Wohnort: Hildesheim


Zurück zu Hurtigruten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste