Winterspecial 2006/2007

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Winterspecial 2006/2007

Beitragvon Renate2 » Fr, 22. Sep 2006, 15:29

Hallo,

heute sah ich zu meinem Erstaunen, dass Hurtigruten.de einen "neuen look" hat. Gleichzeitig wurde auf dieser Seite dann das Winterspecial 2006/2007 präsentiert und heute flatterte es mir noch schriftlich ins Haus.

Ich bin wirklich erstaunt und erfreut :D, dass es nach wie vor noch ein Special gibt. Die Preise in dem jüngst erschienen Winterkatalog waren ja schon recht moderat.

Nun stellt sich bei uns einmal mehr die Frage, ob wir diese Reise nun tatsächlich einmal im Dezember starten sollen (wegen der wahrscheinlich geringeren Anzahl von Passagieren) Wie ich bereits vor einiger Zeit berichtete, waren wir in diesem Jahr im Februar unterwegs und es hat uns sehr gut gefallen.
Kommt man mit der Dämmerung (Dunkelheit?) im Dezember gut klar?

Ich würde mich freuen, eure Meinungen hierzu zu hören.

Vielen Dank und bis bald

Renate
Renate2

Re: Winterspecial 2006/2007

Beitragvon Doris » Fr, 22. Sep 2006, 22:38

Hallo Renate,
ich bin zwar noch nie im Dezember mit der Hurtigrute gefahren, wohne jetzt aber schon seit über 4 Jahren in Nordnorwegen.
Bevor ich es erlebt habe, hatte ich auch etwas Bedenken, ob ich den Winter gut ertrage.... inzwischen liebe ich ihn. Es ist natürlich nicht lange hell, aber von 9.00 bis ca 3.00 hast du bei gutem Wetter fantastische Farben und Stimmungen. Wenn es dunkel ist, hast Du oft Polarlicht- auch das muß man einfach erleben.
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Renate2 » So, 24. Sep 2006, 8:05

Hallo Doris,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Eine Forumsteilnehmerin, die im Dezemer 2005 eine Reise mit der Trollfjord unternommen hat, hat uns freundlicherweise zahlreiche Bilder zur Verfügung gestellt und wir konnten schon einen guten Eindruck gewinnen.

Deine Antwort bestätigt uns nun darin, dass es sich nicht um solche "grauen Tage", wie sie bei uns in Deutschland oftmals im Winter sind, handelt.

Viele Grüße von

Renate
Renate2

Beitragvon Gislinde » So, 24. Sep 2006, 9:31

Hallo Renate,

ich kann mich da Doris nur anschließen. Der Winter in Norwegen ist etwas ganz Besonderes. Die Lichtverhältnisse sind so faszinierend, daß man es nicht beschreiben kann.

Wir haben auf unserer Seite die Winterreise. Dort findest Du Bilder und auch Temperaturen usw.

Viele Grüße
Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Renate2 » So, 24. Sep 2006, 12:39

Hallo Gislinde,

wir haben euren Bericht bereits "aufgesogen" :D als wir vor unserer diesjährigen Februar-Reise mit der Hurtigrute standen. Ein wirklich schöner und detaillierter Bericht!

Ich denke, wir werden uns zu der Dezember-Reise entschließen und hier dann wohl zu der Anreise mit dem Flugzeug, da wir Bergen- und Dovre-Bahn ja bereits im Febr. mit im Programm hatten. Ihr habt ja nun offensichtlich den Februar "ins Visier" genommen!?!?

Einen Rabatt wird es ja für die "Special-Bucher" wohl nicht geben, wie ich den Beiträgen zu einem anderen Thema in diesem Forum entnommen habe. Naja, daran soll eine Reise nun nicht scheitern.

Viele Grüße

Renate
Renate2

Beitragvon Renate2 » Di, 26. Sep 2006, 18:48

Hallo,

so, nun ist es passiert :wink: , wir haben unsere 2. Hurtigrutenreise in diesem Jahr gebucht.
Es geht mit dem Flugzeug nach Bergen, dann auf die Trollfjord (Rundreise bis Trondheim) und von dort mit dem Flugzeug wieder nach Hause. Ach ja, und das alles in der Zeit vom 09. - 19.12.2006.

Wir freuen uns riesig!

Viele Grüße

Renate
Renate2

Beitragvon Lizzy » Di, 26. Sep 2006, 19:55

Hallo Renate,

da kannst du dich aber wirklich freuen.

Mit welchem Schiff seit ihr denn im Februar gefahren?

Gruß
Lizzy aus MH
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Renate2 » Mi, 27. Sep 2006, 5:08

Hallo Lizzy,

im Februar sind wir ebenfalls mit der Trollfjord gefahren. Eigentlich hätten wir jetzt evtl. ein anderes Schiff wählen sollen :?: , aber der Wunsch, wieder auf die Trollfjord zu gehen, ist einfach zu groß.
Ich denke, die Liebhaber der älteren/alten Schiffsgenerationen können dies nicht verstehen, aber wahrscheinlich richtet es sich auch danach, wann bzw. auf welchem Schiff die "Hurtigruten-Fazination" begonnen hat!?!? Ich muss auch gestehen, dass ein bisschen Komfort eben sehr schönist :D

Über Erfahrungsberichte aus der "dunkleren Jahreszeit" würde ich mich nach wie vor freuen.

Bis bald!

Es grüßt euch

Renate
Renate2

Beitragvon Knuffel » Mi, 04. Okt 2006, 17:03

Scheinbar wurde mein Beitrag hier schon gelöscht, warum weiss ich nicht..
Aber vielleicht kann mir ja jemand ne PN schicken, und zwar welche Erfahrung habt Ihr mit den Kabinen beim WinterSpecial gemacht, bzw. welche Kabine habt Ihr bekommen..
DANKE
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » Do, 05. Okt 2006, 9:48

Hallo Knuffel,
vielleicht hast Du an der falschen Stelle gesucht? Deine Frage zu den Kabinen beim Winterspecial steht unter Wintertour Hurtigruten, wurde nicht gelöscht......
Gruß
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten