Katalog Hurtigruten 2007

Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen

Katalog Hurtigruten 2007

Beitragvon K-Lilly » Sa, 23. Sep 2006, 9:39

Hallo,

in Hamburg gab es jetzt den neuen Katalog. Im Winter 2007/2008 taucht tatsächlich kein altes Schiff mehr auf. Bleibt nur zu hoffen, dass sie vielleicht doch ein neues verkaufen und den Fahrplan ändern.
Zu denken gibt mir auch der Satz: "Gesellschaftskleidung ist nicht erforderlich, allerdings gehört ein Jackett oder Blazer ins Gepäck." Gilt das dann auch für die Distanzreisenden? :D
Im letzten Katalog hieß es noch "Jackett oder Blazer wären zu empfehlen" - wird das jetzt Pflicht? Ein weiterer Schritt zum Kreuzfahrtschiff, sieht aus, als gehöre ich dann auch nicht mehr auf die Hurtigrute.

Übrigens: Auf Seite 47 wurde eine spiegelverkehrte Polarlys abgebildet. Erkennbar nicht nur an der Schrift, sondern auch an dem roten! Licht an der Steuerbordseite.
Bei den Expeditions-Seereisen kann man die Fram in arktischen Gewässern bewundern sowie auch die Panorama-Lounge und eine Suite. Bleibt abzuwarten ob sie dann man Ende wirklich genau so aussieht.
Ob die drei Passagiere an Deck wohl real irgendwo existieren oder auch nur eine Computergrafik sind?
Selbstverständlich haben alle Schiffe auf den Bildern jetzt das neue Hurtigruten-Logo am Schornstein - ob man es schafft auch die Originale noch zu ändern? Glücklicherweise hatte man es bei MS Nordstjernen noch nicht getan.
Muß jetzt erstmal weiterlesen, mal schauen was mir noch so auffällt! :lol:
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Katalog Hurtigruten 2007

Beitragvon Lizzy » Sa, 23. Sep 2006, 12:47

Hallo K-Lilly,

ich habe mir die neuen Kataloge aufgrund deines Beitrages jetzt auch mal genauer vorgenommen. Beim ersten Durchblick haben mich erst einmal die Preise interessiert. Die übliche Preiserhöhung ist natürlich wieder dabei. Dafür sind jetzt aber die Transfers zum Schiff/ Flughafen mit im Preis enthalten.

Seite 26 - Verschneiter Ort auf den Vesterålen - Wo soll der denn sein? Ich habe diesen Ort bisher nur auf den Lofoten gesehen.

Ebenso der Same in der Nähe von Hammerfest - Ist der jetzt vom Nordkap in die Nähe von Hammerfest gezogen?

Mal sehen, was sich sonst noch so alles verändert hat.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Sa, 23. Sep 2006, 13:57

Hallo Lizzy,
jetzt wo Du es sagst;-)
Diesen verschneiten Ort habe ich schon ohne Schnee fotografiert - Henningsvaer liegt also jetzt auf den Vesteralen? Interessant!
Der Same könnte dagegen mit seinem Rentier mal einen Spaziergang nach Hammerfest gemacht haben?

Stimmt schon, die Preise sind natürlich das Wichtigste. Da ich aber derzeit keine Hurtigrutenreise plane, habe ich nicht darauf geachtet und mir somit einen Schock erspart.
Ich buche meistens auch kein Komplettpaket der NSA sondern stückel meine Reisen selber zusammen und muß dann sowieso die Einzelpreise erfragen.

Übrigens haben bei der jetzigen Sonderreise mit der Nordstjernen von Hamburg nach Bergen einige nur die Fahrt gebucht und fliegen mit Norwegian im Direktflug zurück. Das Pauschalangebot von der NSA war nicht nur wesentlich teurer, sondern man durfte dafür auch noch in Oslo umsteigen und war dann etwas länger unterwegs)

(Ja, ich lästere gerne über die NSA - besonders wenn sie Schiffsjubiläum ohne Schiffsblick feiern :lol: )
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » Sa, 23. Sep 2006, 17:35

Dafür gibts aber 2007 erstmals ganzjährig einen Treuebonus... Auch mal ne gute Erfindung zur Kundenbindung...
Ansonsten war ich erstmal überrascht das die Nordnorge nicht mehr wiederkommt.. Deswegen wohl auch die Ausflaggung.

Nur bei den neuen Reisebeschreibungen musste ich schmunzeln und dachte an ein schwedisches Möbelhaus, nu haben alle Fahrten einen Namen bekomen :lol:
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Renate2 » So, 24. Sep 2006, 7:59

Hallo Knuffel,

könntest du bitte kurz erläutern, was es mit dem "ganzjährigen Treuebonus" auf sich hat?
Ich habe lediglich den Winterkatalag 2007 vorliegen (leider noch nicht den Ganzjahreskatalog :( ) und darin kann ich bzgl. eines Treuebonus nichts finden.
Wir überlegen derzeit eine Reise im Dezember 2006 zu buchen. Evtl. lohnt es sich dann doch, diese noch bis Jan./Febr. 2007 zu verschieben?!?!

Viel Grüße

Renate
Renate2

Beitragvon Lizzy » So, 24. Sep 2006, 8:29

Hallo Renate,

der Treuebonus beträt 190,00 EUR pro Person für die volle Rundreise und 95,00 EUR für die halbe Rundreise.

Du bekommst ihn, wenn du seit dem 01.01.2000 eine ganze oder eine halbe Hurtigrutenreise, eine Südnorwegen- oder Lofotenreise mit der MS Lofoten oder eine Antarktisreise mit einem Hurtigrutenschiff gebucht und durchgeführt hast.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruta » So, 24. Sep 2006, 9:06

Moin,
eine Freundin von mir, ihres Zeichens fleißige Hurtigrutenfahrerin, hat sich bei Ihrer letzten Buchung nach einem Rabatt für die 10. Fahrt erkundigt. Ihr wurde gesagt, sie solle die Unterlagen sämtlicher Fahrten an die NSA schicken, man habe nur noch die Buchungen ab dem Jahr 2003 im Computer!

Ich hoffe, Ihr habt alle Eure Reiseunterlagen aufgehoben, sonst könnte es schwierig werden, den Treuebonus auch wirklich zu bekommen. :wink:

Gruß
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gislinde » So, 24. Sep 2006, 9:23

Ich habe bei meiner Buchung für den Februar 2007 auch nach Rabatten gefragt, aber mir wurde gesagt, daß es so etwas nicht gibt. Ich habe allerdings noch nicht den Gesamtkatalog für 2007 vorliegen. Wenn es jetzt Rabatte gibt, werde ich nochmals nachfragen. Dann hat man mir die verkehrte Auskunft gegeben.

Vielen Dank für den Hinweis.

Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » So, 24. Sep 2006, 10:46

Hallo,

irgendjemand hat mir mal erzählt, dass es den Bonus nur gibt, wenn man direkt bei der NSA (Hurtigruten) gebucht hat. Stimmt das, oder zählt auch eine Buchung übers Reisebüro? Wobei mir das auch nichts bringen würde, da es das Reisebüro bei dem ich gebucht hatte leider nichtmehr gibt.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » So, 24. Sep 2006, 12:19

Hallo Gislinde,

der neue Katalog gibt zu diesem Thema nicht mehr her als ich geschrieben habe. Aber ich denke, der Bonus bezieht sich nur auf die Reisen in dem neuen Katalog (also auf den vollen Preis) und garantiert nicht auf die Winter-Angebote.

Wenn man bei den angebotenen Expeditionsreisen den Frühbucherrabatt in Anspruch nimmt, gibt es keinen Treuebonus.

Ich würde mich einfach mal direkt bei Hutigruten GmbH erkundigen.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » So, 24. Sep 2006, 14:42

Hallo,

mir hat in Hamburg gerade jemand erzählt, dass er die letzten Jahre auf Anfrage auch schon immer 20% Vielfahrerrabatt bekommen hat. (Frank, Du darfst hier auch schreiben, nicht nur lesen! :D )
War mir das Allerneueste, ich bin nie auf die Idee gekommen zu fragen.
Allerdings hätte es bei mir wohl auch keinen Sinn gehabt, da ich die Fahrten oft erst direkt an Bord gebucht und da auch schon kurzfristige Sonderangebote genutzt habe.

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » So, 24. Sep 2006, 15:35

Hallo K-Lilly,

was heißt Vielfahrer? Wie oft muss ich fahren, um als Vielfahrer zu gelten?

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hurtigruten-Frank » So, 24. Sep 2006, 17:00

Hallo zusammen!

Ich bin heute das erste Mal im Forum und will gerne der Aufforderung von Sabine nachkommen und auch mal was schreiben.

Kurz zu mir: Ich wohne in Düsseldorf, bin Lehrer in der Erwachsenenbildung, gehe stramm auf die 50 zu und habe meine Liebe zu Norwegen bei meiner ersten Rundreise mit der Hurtigrute 1996 entdeckt .

Weil meine Frau und ich diese Reise seitdem einige Male wiederholt haben, hat die NSA uns bei der Buchungsbestätigung unserer Reise 2003 und 2005 tatsächlich einen Treuerabatt bzw. -bonus gewährt, der einmal 15% und einmal 20% des Rundreisepreises ausmachte. Wir haben den Rabatt nur auf Anfrage (also nicht automatisch) und auch nicht direkt bekommen. Es hieß immer, dass dafür erst bei der Reederei in Norwegen angefragt werden müsste.

Viele Grüße an alle Liebhaber der Hurtigrute

Frank
Hurtigruten-Frank

Beitragvon Knuffel » So, 24. Sep 2006, 17:59

Mir wurde damals mal erzählt das es bei der 10. Fahrt 50% geben würde, ist aber schon was her..

HURTIGRUTEN Treue-Bonus
So funktioniert’s: Anspruch auf den HURTIGRUTEN Treue-Bonus hat, wer seit dem 1. Januar 2000 eine ganze oder eine halbe HURTIGRUTEN Rundreise, eine Südnorwegen- oder Lofotenreise mit MS LOFOTEN oder eine Chile- Antarktis- oder Südgeorgien-Reise mit MS NORDNORGE oder MS NORDKAPP gebucht und durchgeführt hat und nun erneut buchen möchte. Gewährt wird der Treue-Bonus für alle Reisen im Katalog „HURTIGRUTEN 2007“ außer der Reise SOFIE Orcas & Fjorde. Bei Buchung einer HURTIGRUTEN Rundreise Bergen–Kirkenes–Bergen oder Bergen–Kirkenes–Trondheim gewähren wir
€ 190,- pro Person und bei Buchung einer halben HURTIGRUTEN Rundreise Bergen–Kirkenes oder Kirkenes–Bergen gewähren wir € 95,- pro Person.
Kann man hier lesen: http://www.hurtigruten.de/index.php?id=725

Wo man gebucht hat spielt wohl keine Rolle, kann höchstens sein bei wem. Also bei NSA direkt, dann gibts wohl den Bonus, aber wer z.B. bei anderen Reiseveranstaltern eine Hurtigrutenreise gebucht hat aus der ihrem Angebot, der hat vielleicht schlechtere Chance.
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Hurtigruten