Kochen mit Wein?

Es müssen nicht immer Pølser sein, die norwegische Küche bietet viel mehr. Rezepte und Zutaten.

Re: Kochen mit Wein?

Beitragvon artep » Di, 07. Okt 2008, 9:28

Hier nun die Antwort vom Zoll:
"Ja, såfremt dere reiser sammen, kan dere fritt ta med en 5 liter med vin på kvoten hvis dere ikke har med dere brennevin."
Meine Frage war, ob wir zu zweit 5 Liter in einer großen Packung, also nicht in mehreren Flaschen (Link zu einem Bild mit Weinschlauch hatte ich eingefügt), mitnehmen dürfen.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the-sun » Di, 07. Okt 2008, 10:30

Weil ich selber keinen Wein trinke und den auch nur ab und an zum Kochen brauche, habe ich beim letzten D-Besuch kleine Flaschen gekauft, 6 Stück im Karton, ich meine 0,375 ltr. Damit komme ich ne Ecke was hin, aber ich brauch es auch nur ab und an mal für Lasagne o.ä. Bei 3 Litern die du einführen darfst kannst du immerhin 8 Flässchen mitnehmen :-)

Wein in Portionsflaschen gibt es eigentlich überall wo es Wein gibt in D, ich kauf meinen meist beim Real oder halt bei Metro. es gibt verschiedene Sorten, wenn die Auswahl auch nicht sooo gross ist.

Ansonsten kostet zumindest in Kristiansand der billigste Rotwein im Vinmonopol 89,- NOK, finde ich soviel auch nicht.

Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Di, 07. Okt 2008, 11:13

artep hat geschrieben:Hier nun die Antwort vom Zoll:
"Ja, såfremt dere reiser sammen, kan dere fritt ta med en 5 liter med vin på kvoten hvis dere ikke har med dere brennevin."
Meine Frage war, ob wir zu zweit 5 Liter in einer großen Packung, also nicht in mehreren Flaschen (Link zu einem Bild mit Weinschlauch hatte ich eingefügt), mitnehmen dürfen.

Na das hört sich ja recht eindeutig an und da kann man natürlich nur hoffen, daß sich die Zöllner aus Nord und Süd in dieser Betrachtungsweise einig sind. :D

Beim Nachbarn muß das Erlebnis auch schon mindestens 3,5 Jahre her sein...also vielleicht hatte sich da auch etwas in der Zwischenzeit getan.

Auf jeden Fall danke für Deinen Einsatz, Petra...so haben wir das vermutlich eindeutig geklärt.

Grüßlis und einen schönen weiteren Tag...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Gatekjøkken